Kassierer hat Produkt vergessen.

12 Antworten

Zumindest kein vorgetäuschter Diebstahl, du hättest die Kassiererin allerdings darüber informieren und bezahlen müssen. Wenn dich ein Detektiv angehalten hätte, wäre das böse für dich ins Aug gegangen ...gutes Gelingen :-)

Dentrassi  26.10.2014, 14:49

Er (=Gunthaaa) hat das doch nicht mal gemerkt. Sicher, dass ihm ein Detektiv da etwas gewollt hätte? (Zumal der Detektiv wahrscheinlich gar nicht so genau gesehen hätte, was der Kassierer eingescannt hat und was nicht)

Pummelweib  26.10.2014, 14:52
@Dentrassi

Ja...ganz sicher...denn die Detektive hören viele Ausreden. Man ist selbst dafür verantwortlich das seine Ware gescannt und bezahlt wird. Genau...weil es der Detektiv nicht gesehen hätte, wäre es als Diebstahl geahndet worden. Kaum einer macht sich da bemerkbar, fast jeder ist froh wenn er Geld spart. Aber rechtlich gesehen ist es ein Diebstahl :-)

Nein es war kein Diebstahl. Sondern unachtsamkeit des Kassierers.

Freu dich über die Ersparnis, der Media Markt wird deswegen nicht Pleite gehen.

und falls du doch ein moralisches Problem damit hast, nimm einfach den Kassenzettel und geh damit zum Markt und klär das auf. dann schickt man dich entweder dankend mit einen lächeln nach Hause oder man korrigiert die Rechnung und du bezahlst den Rest nach.

Eine Strafe, Anzeige oder ähnliches hast du nicht zu erwarten da es nicht deine Schuld war

nein ist es nicht , war ja nicht deine Schuld. Wenn du aber diese Umtauschen willst wird es schwierig wegen dem Kassenbon dann würde ich an deiner Stelle schnell hingehen und dies korriegieren lassen. LG svare

Nein das ist kein Diebstahl. Aber an deiner Stelle würde ich morgen wieder hingehen und den Fehler aufklären. Sicherlich wird sich die Verkäuferin darüber freuen und sich bei dir bedanken. Wenn der Fehler anders herum wäre und du mehr bezahlt hättest,dann würdest du auch ins Geschäft zurückgehen um dein zuviel geezahltes Geld zurückzufordern. Also sei ehrlich, das ist eine gute Geste. Liebe Grüße von bienemaus63

Wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, geh morgen hin und kläre alles auf, oder belass es dabei und zerbrich Dir nicht den Kopf, denn der Kassierer hat ja am Ende kein Minus durch Dich in der Kasse. Er muss das in der Kasse haben, was gescannt wurde. Und der Media Markt wird nicht gleich bankrott gehen.