Kann eine Kassieren nach freien Willen Geld von meiner Karte abheben?

17 Antworten

Du gibst doch mit einer Pin die Bestätigung über die Zahlung ab. Dabei wird dir vorher der Betrag angezeigt. Da gibt es keine Möglichkeiten etwas anderes abzubuchen.

eine Kassieren

Eine Kassiererin?

Nein natürlich nicht.

Da du den angezeigten Betrag durch die Angabe deiner Pin ausdrücklich bestätigst wäre eine solche Fehlbuchung entweder ein Softwarefehler oder deine eigene Schussligkeit.

auf dem bon steht 20€

@Melisa999

Deshalb benötigst du ja deinen Kontoauszug.

Wenn auf dem Bon 20€ steht dann ist es wohl nicht von Rossmann abgebucht🙈
Was steht den auf dem Auszug von wem das abgebucht ist?

Du bestätigst den Betrag doch entweder mit Deiner PIN oder Deiner Unterschrift.

Hole Dir schnellstmöglich einen Kontoauszug, dann siehst Du, was auf Deinem Konto passiert ist.

Wie soll das funktionieren? Sicherlich hätte sie, rein technisch gesehen, die Möglichkeit noch irgendetwas dazu zu buchen oder 30,- als Geldabhebung einzugeben (sofern der Laden sowas anbietet). Bevor jedoch irgendwas von deinem Konto abgebucht wird, ist deine Bestätigung erforderlich. Entweder per PIN oder Unterschrift. Den Betrag siehst du auf dem EC-Gerät oder dem Lastschriftbelegt und wird auch genau dieser und kein anderer abgebucht.

Zudem schreibst du in anderen Kommentaren, dass auch auf dem Kassenbon 20,- steht. Also wo ist das Problem?

Beim Rossmann ist das unmöglich da der Betrag automatisch von der Kasse an das Lesegerät gesendet wird. In einem Restaurant z.B. gibt es diese Handteile wo die Bedienung von Hand den Betrag eintippen muss. Hier kann natürlich ein Fehler geschehen. Da ist aber der Käufer in der Pflicht seine Rechnung zu kontrolieren. Hier muss der abgebuchste Betrag ordentlich notiert sein.