Zu spät eine Email meines zukünftigen Ausbildungsbetrieb gelesen, was tun?

5 Antworten

Kannst schreiben: Sehr geehrte (Damen und Herren, aber besser ein Ansprechpartner, falls vorhanden),

ich beziehe mich auf ihre Mail vom (Datum, am besten direkt per antwortbutton auf die mail antworten). Diese habe ich leider erst heute lesen können, da ich aufgrund von Krankheit mein Postfach die letzten Tage nicht geöffnet hatte. Bitte entschuldigen Sie daher meine verspätete Antwort. Anbei übermittle ich Ihnen das ausgefüllte Formular.

Mit freundlichen Grüßen,

Name

Aber bedenke, dass so lange Krankheit schon vor Ausbildungsbeginn nicht sooo geil kommt. Besser wäre vielleicht vorher anrufen und das ist besser, je persönlicher das ist. und dann kann man ggf. auch noch besprechen, wie man mit der situation umgeht.

Versuch dich nicht mit Ausreden rauszuquatschen. Das wirk eher peinlich.

Flucht nach vorn: habe die Mail übersehen (ohne weiteren Gründe). Anbei erhalten Sie die Unterlagen ...

Ich würde gar nicht auf irgendwelche Krankheiten verweisen! Einfach nur sagen/schreiben, dass Du es jetzt erst gelesen hast und darum bittest die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Pumanikeadidas
Fragesteller

Aber wie soll ich das am besten formulieren?;0

Einfach mal in der entsprechende Abteilung anrufen, dann mal fragen was zu machn ist, vll ist es blos halb so schlimm, meistn reagiern dann alle voll cool

Ich habe leider erst heute meine Spam-E-Mail durchgesehen, um dort im Spamordner aufzuräumen. Dabei ist mir aufgefallen dass auch ihre Mail, in der sie mich bitten,ein Formular asgefüllt an Sie zu übermitteln vom Spamfilter aussortiert wurde. Ich werde das also jetzt umgehend erledigen,

mfg

Krankheit vorzutäuschen kann dagegen gegen dich sprechen