Anrede an Tutor?

1 Antwort

Wer sich schon bei so etwas nicht sicher ist, der ist an einer Universität wohl falsch aufgehoben - gut, dass du das schon erkannt hast.

Die E-Mail kannst du so absenden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Joolioo
Fragesteller

Ich bin mir bei Anreden oft etwas unsicher, wenn es um eine Bekanntschaft geht. Ich halte viel von Respekt, deswegen fällt es mir schwer Menschen, die ich nicht kenne zu duzen, auch wenn sie es mir angeboten haben.

Den Tutor kenne ich nicht gut und da es nun mal kein Thema ist, welches mir leicht fällt und er eine Lehrperson ist, wollte ich der Person mit Respekt entgegenkommen.

Meine Schwester ist genau wie ich und hat letztes Jahr ihren Master gemacht, also hat es wohl nichts damit zu tun, ob man an eine Universität gehört.

Trotzdem danke für die Hilfe :D

hanzzdieter  18.03.2019, 17:56
@Joolioo

Für mich geht der Besuch einer Universität mit einer gewissen (auch sozialen) Intelligenz einher. Wer diese nicht aufweist ist meiner Meinung nach ungeeignet für den Besuch einer Universität.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

MrAmazing2  18.03.2019, 04:14
Wer sich schon bei so etwas nicht sicher ist, der ist an einer Universität wohl falsch aufgehoben

Sicher? Ich hab nen 1, -Schnitt aber bin mir bei jeder Kleinigkeit unsicher. Ich denke nicht, dass das eine irgendwas mit dem anderen zu tun hat.

hanzzdieter  18.03.2019, 17:55
@MrAmazing2

Und vor allem hast du wohl das Bedürfnis, dich zu profilieren. Peinlich!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

MrAmazing2  18.03.2019, 18:11
@hanzzdieter
Und vor allem hast du wohl das Bedürfnis, dich zu profilieren

Du bist nicht gerade der schlauste, oder? Wie soll ich dir denn beweisen, dass "An einer Universität nicht gut aufgehoben sein" und "Unsicher sein" NICHTS miteinander zu tun hat, ohne ein Beispiel dafür zu geben?

Zu einer Behauptung gehört nunmal ein gutes Beispiel - Und da bot sich meine Lage als sehr unsicherer aber guter Student nunmal super an. Dein kindisches Verhalten ist das einzige peinliche hier!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Womit? Soll das ein Scherz sein?