GMX Top Mail Abo Betrug?

3 Antworten

ist bei mir ähnlich

Warum wendest du dich nicht an den Support von GMX? Dann solltest du Klarheit haben. Wenn du aber keinesfalls diese Rechnung zahlen willst, dann zahl sie halt nicht und warte ab, was geschieht. Rechnungen via Email finde ich immer fragwürdig, aber das heißt nichts. Ob die im Zweifel an deinen Provider gehen, kann ich dir nicht sagen. Möglich wäre es.

Sehe wenig Sinn darin mich an den GMX Support zu wenden. Was haben sie davon von Ihrer Forderung zurück zu treten , ich bin kein zahlender Kunde. Da kommen nur Copy Paste Antworten zurück. Laut Internetsuche ist dieser Betrug Usus bei web/gmx. Bin gerade dabei alle mit diesen Emailaccounts verknüpfte Konten mit einer anderen Email zu verknüpfen. Anschließend werde ich mich dort nie wieder einloggen. Würde nur eben gern wissen wie weit GMX geht um die Abzocke durchzusetzen.

@hockelmeister

Immer vorausgesetzt dass die besagte Email auch tatsächlich von GMX stammt und nicht von einem Betrüger. Das solltest du mal bedenken. Und um das abzuklären, wäre es meiner Ansicht nach eben sinnvoll, sich an den GMX-Support zu wenden. Also auf geht's, bevor du dich jetzt weiteren Panikhandlungen hingibst.

@GOTTdesZORNS

die email kann nur von gmx stammen, da die forderung auch in den accounteinstellungen zu sehen ist. ich dachte natürlich auch zuerst an phishing. ist es aber nicht.

@hockelmeister

Sag mal bist du so blöd oder tust du nur so!? Den Absender GMXNET.DE gibt es nicht !!!!!!! Ich bin auch bei GMX.net und wenn ich eine Mail bekomme bekomme ich sie mit XXXX@gmx.net und nicht XXXX@gmxnet.de. Aber eigentlich kann es uns egal sein, was du schließlich machst, ist alleine deine Sache!!

@keulenman

Das sind schon harte Worte, aber im Grunde hast du absolut recht. Der Fragesteller sollte sich unbedingt umgehend an den Kundensupport von GMX wenden und sich erst danach seinem blinden Aktionismus hingeben. Aber er scheint es ja besser zu wissen. Nun, wie du schon sagst, es kann uns im Grunde egal sein. Dann sollte er aber auch nicht fragen, wenn er beratungsresistent ist.

ACHTUNG! Angebliche Rechnung von gmx.de! Diese Rechnungen stammen jedoch NICHT von GMX und vermutlich befindet sich in der zip-Datei im Anhang ein Schadprogramm. Daher kann ich jedem nur empfehlen den Anhang NICHT zu öffnen. http://www.seitcheck.de/rechnungsstellegmxnet-de/11582

wie ich bereits geschrieben habe: ich habe die Mahnung bisher nicht geöffnet die Zahlungsforderung findet sich auch im Account in den Einstellungen von daher zu 100% von GMX offiziell. Dazu gibt es auch einiges im Netz