emails unbefugt gelesen-nachvollziehbarkeit?

4 Antworten

Falls so etwas in deinem Fall möglich sein sollte, dann erfährst du aber auch nur, dass jemand in deiner Abwesenheit die E-Mail gelesen hat, aber nicht wer. Manchmal haben Arbeitgeber eine sog. Monitoring-Software auf den Rechnern installiert, die Tastenanschläge, Mausklicks, das Öffnen von Programmen und Internetseiten mit Zeitangabe aufzeichnet.

Sollte dein Arbeitgeber so eine Software installiert haben, dann könnt ihr nachvollziehen, ob in deiner Abwesenheit jemand die vertrauliche E-Mail gelesen hat.

Das wäre eine Möglichkeit, aber sicher gibt es noch andere...

Hallo mank9

Nach meiner Erfahrung mit Outlook dürfte das wohl kaum möglich sein. An wen du dich wenden kannst? Weiss nicht, vielleicht an deinen CHef....

dass euer admin zugriff auf eure mails hast, davon kannst du ausgehen.. mit "unbefugt" hat das nix zu tun.. wer bist du denn in dieser firma? und hatte die mail geschäftlichen oder privaten charakter?

das sollte möglich sein, es gibt so etwas wie ein "inneres Protokoll", was der Rechner für jeden Tag erstellt, wende dich an jemanden, dem du vertraust und der dir hier helfen kann.