Wie kann ich meine Nachbarn es heimzahlen, 23 Uhr im er noch so laut zu sein?

12 Antworten

Die Polizei kommt mit Sicherheit, das ist auch ihre Pflicht. Also rufe an, wenn es laut ist (23 Uhr) und die Polizei ist mit Sicherheit zur Stelle.

Heimzahlen = Rache!

Na sag mal was sind das denn für Gefühle. Informiere die Hausverwaltung und schreibe vorher auf an welchen Tagen und welcher Uhrzeit das vorkommt.

Mit den Nachbarn reden?

Die Wände dämmen?

Zimmer tauschen? (Du mit Tochter, Tochter und anderes Kind, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer...)

Lärmprotokoll anfertigen und von Zeugen beurteilen lassen, wie "schlimm" es wirklich ist. Das können auch Gäste/ Besucher/ Freunde/ Verwandte/ Bekannte tun, wenn die Polizei (warum auch immer) nicht mehr kommen will.

Man steigert sich da ja bekanntlich auch schnell mal in solche Dinge rein, und macht aus Mücken Elefanten...

Auch mal überlegen, ob es wirklich nur der Lärm ist, der deine Tochter in dein Bett treibt, oder (unbewusste) Eifersucht auf das neue Baby.

Wenn gar nichts mehr hilft: umziehen! (Vom eigenen "Recht" kann man sich bekanntlich nichts kaufen!)

Hi Maleficent,

das Lärm krank macht und an die Nerven geht ist ja bewiesen. Schlimm ist es, dass der Schlaf deines Kindes auch darunter leidet.

Ich kann es gut verstehen, dass du,  nachdem alles nichts geholfen hat, auf Rache sinnst, in der Hoffnung, dass sie merken, was sie dir und deinen Kindern antun.

Du hast damals bestimmt mehrmals mit den Nachbarn gesprochen?

 Ich nehme an, dass deine Nachbarn, in ihrem Wohnzimmer, wenn es am für Tages wäre als sehr lebhaft eingestuft werden würden? Da das Haus und die Stadt aber Nachts ruhig sind wirkt es als ungehörig laut. Die schlechte Schallisolierung dürfte ihr übriges zu der Situation beigetragen haben.

Du hast also probiert, dass die Hausverwaltung schlichtend etwas unternimmt. Leider schreibst du nicht, warum diese das ablehnt. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Verwaltung verpflichtet ist sich zu kümmern, wenn du alles dokumentiert hast.

Die Polizei was hat sie gesagt, als sie noch kam, als du sie gerufen hast? Keine Lärmbelästigung?

Dann ist es schwierig, hier was zu erreichen. Deine Nachbarn haben ja auch dass Recht sich frei in ihrer Wohnung zu bewegen.

Du siehst Ende des Jahres aus? Dann lohnen sich für dich und auch für deine Nachbarn keine größeren Umbaumaßnahmen.

Du könntest dir mal einen unabhängigen Bekannten/Kollegen/Nachbarn! einladen, der dir dann sagt, wie laut er es empfindet. Vielleicht ist es objektiv nicht so laut und du müsstest dich bloß berühigen, denn dann wird sich auch dein Kind beruhigen. Kinder schlafen normalerweise auch ein, wenn es recht laut ist.

Wenn der "Unparteiische" meint, dass es wirklich schrecklich extrem Laut ist, dann würde ich Aufnahmen davon machen, protokollieren, wann es so war und Strafantrag stellen. Ferner würde ich das Jugendamt einschalten, weil sie dann tatsächlich handeln müssten.

Aber weil das alles ein weiter Weg ist, der eh nichts bringt, würfe ich mein Schlafzimmer den Kindern jede Nacht geplant über lassen und mir im Kinderzimmer ein Lager herrichten, wenn ich im Schlafzimmer nicht mit den Kindern schlafen könnte.

Ich wünsche dir Entspannung und alles Gute für dein drittes Kind. 🙏

Du überträgst deinen Unmut wegen dem Lärm auf dein Kind. Würdest du lockerer damit umgehen, würde das Kleine in seinem Zimmer wunderbar schlafen.

Gehe lieber einmal mit einem Kuchen oder Wein zu deinen Nachbaren und erkläre deine Situation und ob sie bitte nicht ab 22.00 etwas leiser sein könnten.

Denn wenn die Polizei nicht mehr kommt, wird ihr Lärmpegel eben im Rahmen des Zumutbaren sein und deine Wohnung ist einfach sehr hellhörig.