Ist das schon Ruhestörung?

3 Antworten

Ab 22.00h ist es Ruhestörung. Das bedeutet aber nicht, dass du tagsüber die laute Musik zu akzeptieren hast.

Da er erst seit gestern so laut ist, würde ich es zuerst mit einem persönlichen Gespräch versuchen. Und zwar sofort, er ist ja noch wach, und nicht erst am anderen Tag, wenn du ihn zufällig siehst. Vielleicht weiss er gar nicht, dass du die Musik so gut hörst.

Tokyo201
Fragesteller

Ich habe heute mal den Vermieter angerufen und angeblich liegt ein Bescheid vor, dass mein Nachbar gestern eine Abschiedsfeier hatte und deswegen so lange und laute Musik abspielen durfte allerdings hätte er es uns aber vorher bescheid geben müssen was er nicht tat.

Vielleicht weiss er gar nicht, dass du die Musik so gut hörst.

Es liegen tatsächlich schon 3 Beschwerden wegen Ruhestörung vor wegen diesem Nachbarn aber nicht von mir sondern von anderen Nachbarn.

Ab wann wird man den rausgemissen oder gekündigt, wenn man wiederholt Ruhestörung begeht bzw was kann ich selbst tun, Vermieter das Video zeigen oder so?

Rübergehen und ihn bitten, leiser zu machen.

Wenn er es nicht tut, kannst Du nach 21 Uhr das Ordnungsamt verständigen.

Tokyo201
Fragesteller

Nach 22:00 Uhr*

Jurafuchs  18.02.2022, 22:20

nach 22 Uhr aber ja

KevinHP  18.02.2022, 22:21

Warum 21 Uhr?

Stellwerk  18.02.2022, 22:22
@KevinHP

Weil ich mich vertippt habe.😂

22 meinte ich natürlich.

Ja Polizei rufen ab 22 Uhr bis 5 Uhr ist nachtruhe