Zoll besuch wegen destille?

1 Antwort

In dem Momentr in dem du eine Destille kaufst mit der man z. B. Schnaps brennen kann, musst du damit rechnen, eines Tages Besuch vom Zoll zu bekommen.

Wird festgestellt, dass du damit Schnaps gebrannt hast, dann wird das recht teuer.

Um Schnaps brennen zu dürfen bedarf es einer besonderen Genehmigung, die man Brennrecht nennt.Wer Schnaps brennen darf der unterliegt einigen Bestimmungen die vom Zoll auf Einhaltung auch strikt überprüft werden, da für das Brennen von Schnaps Steuern anfallen.