Passt ein 28 Zoll Reifen auf eine 26 Zoll Felge und Schlauch?

7 Antworten

Hallo, ich denke Deine Frage ist schon von anderen Teilnehmern ausreichend beantwortet.
Schläuche und Mäntel müssen dieselbe Größenbezeichnung haben wie die Felgen und zwar bei jedem Fahrzeug, egal ob Fahrrad oder Auto. Deshalb ist auf jeder Felge auch die genaue Bezeichnung eingraviert. Alles andere könnte zu schweren Unfällen mit lebenslangen Folgen. Unfälle, für die keine Versicherung bezahlt von den körperlichen Folgen ganz zu schweigen.
Also bitte nur die vorgeschriebene Größe verwenden.
Alles Gute und allzeit gute Fahrt, das wünscht
Inge3105

Vergiß es. Das kann nicht fest sitzen und ich möchte dann mal jemanden sehen, wo sich der Reifen von der Felge löst, und das wegen 30 Euro. Viel Glück dabei!

hallo

das ist nicht locker , das kannst du durch schmeissen !!!

allein die frage , ist schwachsinn ,

manchmal frag ich mich wirklich , und da soll man noch ernst bleiben

gruss mike

NaNaNups  02.09.2012, 15:14

Hier gibts überhaupt keine dummen Fragen, wenn dich ne Frage nervt, ignorier sie.

Nein, das passt sicher nicht. Verzichte auf solche Experimente.

das kann gar nicht fest sitzen, kontrolliere bitte mal die Eintragungen auf dem Schlauch und dem Mantel. Der Gürtel des 28 Zoll Mantels ist viel größer als der Durchmesser des Hornes der Felge. Ansonsten würde es doch Unireifen für verschiedene Felgengrößen gaben.