Dürfen die Zollbeamten mich einfach so stehen lassen?

3 Antworten

wenn du viel Bech hast schon ...... die Zollbeamten stehen selten am bestimmten Orten sie fahren rum und suchen so genannte " OPFER" sie fragen dich ob du illigales dabei hast und suchen vlt in deinem auto bissen rum , also gucken unter sitzen in kleinen fächer ect. und du selber wirs auch untersucht(durchsucht). normaler weiße dürfen sie dich nicht stehen lassen und alle sachen rauskrammen. hoffe konte dir helfen :) Polska na zaswzce

Wenn ein Verdacht besteht (er muss nicht begründet sein), dürfen die dein Auto auseinandernehmen. Da der Zoll genauso wie die Polizei eine hoheitliche Gewalt ausübt, hast du kein Anspruch auf wiedereinräumen.

Du musst den Plunder also selber wieder einpacken ;)

Die müssens schon so wieder zusammenbauen dass Du alleine klarkommst. Wie gering Deine Fähigkeiten sind "Ich weiß nicht wie ich das Reserverat wieder einpacke" mußt Du nur ruhig sagen, dann wird Dir auch geholfen...

Kehrwisch
Fragesteller

Naja, das Reserverad würd ich schon hinkriegen. Habe aber mal im Fernsehen eine Sendung gesehen, da haben sie die komplette Sitzbank rausgenommen. Damit hätte ich als "schwache Frau" dann doch ein kleines Problemchen.