Wish Erfahrungen Zoll DE

4 Antworten

Bei solchen Beträgen fallen keine Zoll gebühren an ab 22€ schon.

Aber immer über Prüfen ob der Artikel erlaubt ist... z.B.: Fälschungen oder wie es mir Passiert ist. Ein Laservisier (24€) für meine Softairwaffe 0,5 Jole.

Ich habe bei Wish bestellt Lieferzeit 5 Wochen. Doch als die Ware nach 5 Wochen nicht da wollte ich stornieren. Der Kundenservice wollte das ich noch einen Tag warte.

Am nächsten Tag wurde der Liefertermin um eine Woche verschoben. Nach der Woche konnte ich stornieren und bekam auch mein Geld zurück.

Heute morgen 6:45Uhr ca 6 Monate später steht ein Einsatz Kommando der Polizei mit Durchsuchungsbefehl vor der Tür. Auf der suche nach erlaubnispflichtiger Langwaffen. Ich musste alle Softairwaffen kaputt oder nicht war egal heraus geben. Die Waffen sind ab 14Jahren. Das dumme ein solcher Laserzielpunktprojektor ist in Deutschland verboten und fällt laut §52 II Nr.:1, Nr.:2 a WaffG. Jetzt muss ich abwarten aber da kann noch illegale Waffen einführ dazu kommen. Kostet bestimmt ein paar 1000€ Strafe... Alles vom Zoll veranlasst.

Was bedeutet das jetzt konkret für miich?

@SasslySassly

Meine Güte, muss ich es dir auch noch vorkauen? Dort steht:

Warensendungen mit einem Gesamtwert von nicht mehr als 22 Euro können ohne die Erhebung von Einfuhrabgaben eingeführt werden.

Man muss sogut wie NIE Zollgebühren bezahlen, es reicht schon wenn der Verkäufer Angaben auf dem Paket macht was drin ist. Egal was du kaufst.. Oftmals schreiben sie GIFT ( engl. Geschenk) drauf. Da wird es oftmals nicht geöffnet

und falls es doch geöffnet wird ? was dann?

> Man muss sogut wie NIE Zollgebühren bezahlen

ausgemachter Blödsinn! Ab 22 EUR Warenwert zahlt man EUSt., ab 150 EUR zusätzlich noch Zoll, wenn Waren von Außerhalb der EU eingeführt werden.

@meini77 Woher soll der Zoll wissen welcher Warenwert der Artikel besitzt?

@timkru

Das steht drauf

Ich habe mir ein Kleid einmal bestellt bei Wish, das hat zwar ewig gedauert bis es da war, aber keine Zollkosten! Bei imitaten muss man zoll bezahlen lg

Okay wie erkennt man diese (Imitaten) oder was ist das eigentlich?

Zum Beispiel eine gefälschte Markentasche