Ziegarettenasche auf dem Balkon

10 Antworten

Nun haben wir aber, aufgrund der Asche ein brandloch im Balkontisch sowie der daraufliegenden Tischdecke.

Aufgrund von Zigarettenasche von einer Wohnung über eurer, halte ich dies für absolut ausgeschlossen das ein Brandloch auf einem Tisch, egal aus welchen Material dieser sein mag entstehen kann.

cyracus  20.08.2013, 03:28

Naja, dann sind eben glühende Kippen runtergeworfen worden, die können durchaus Brandlöcher entstehen lassen. Und wenn der Wind die Kippen wegweht, sind die Brandlöscher noch da.

Antitroll1234  20.08.2013, 14:37
@cyracus

Naja, dann sind eben glühende Kippen runtergeworfen worden

Naja, glühende Kippen und Asche welche beim abaschen abfällt ist aber ein himmelweiter Unterschied und der Fragesteller sprich von Asche wie Du bestimmt gelesen hast oder liest Du eine andere Frage und hinterlässt mal hier so eben ein Kommentar ?

Bei glühenden Kippen den Schaden beim Verursacher geltend machen, ist doch eine ganz einfache Sache, das Beweismittel wird dann ja auch noch vorhanden sein, no Problem.

aber da der TE sich nicht mehr zu wort meldet, scheint es eh nicht so wichtig zu sein^^

cyracus  20.08.2013, 18:28
@Antitroll1234

Hilf mir mal auf die Sprünge, was heißt die Abkürzung TE ausgeschrieben?

Auch wenn die Fragende von "Asche" spricht, und uns doch klar ist, dass solche Brandlöcher nicht durch Asche, sondern von Kippen herrühren können, so kann man doch als Antwortender eine Ecke weiterdenken und entsprechend auf die Fragestellerin antworten.

Mir zumindest tut sowas nicht weh.

Und dass die Fragende sich erstmal alle eintrudelnden Antworten abwartet und sie sichtet - naja, das machen doch viele.

Vielleicht gibt sie ja noch Daumen-Hochs, indem sie auf den blauen Daumen bei hilfreichen Antworten klickt.

Antitroll1234  20.08.2013, 18:38
@cyracus

Hilf mir mal auf die Sprünge, was heißt die Abkürzung TE ausgeschrieben?

TE = Thread-Ersteller:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_(Internet)

Auch wenn die Fragende von "Asche" spricht, und uns doch klar ist, dass solche Brandlöcher nicht durch Asche, sondern von Kippen herrühren können

Ja eben, daher halte ich es für ausgeschlossen, dass wenn es anders ist und der TE sich falsch ausdrückt dafür kann ich nix.
Klar ist nur das was geschrieben ist.
Vermutungen das die Brandlöcher durch Kippen, oder eigene Kinder oder andere Famielienmitglieder entstanden sind die vielleicht heimlich rauchen bringt nicht viel.

Mir zumindest tut sowas nicht weh.

Mir tut es nicht weh auf Fragen anhand der gestellten Informationen zu antworten, wenn diese Informationen dann falsch sind, kann der TE diese jederzeit berichtigen.

Nur Vermutungen stelle ich keine an, dies überlasse ich Dir ;-)

Hallo, Takita1979. Dann wendet euch mal an den Vermieter und schaut weiter. Im Übrigen flog die Tage eine Frau, die jeden Tag eine Kippe + deren Asche aus Fenster oder Balkon raus warf, auf der Straße = fristlose Kündigung, denn sie hatte jahrelange Proteste von Mit - sowie dem Vermieter ignoriert. Grins, ich bin selbst Raucher, aber das geht zu weit, lG + viel Erfolg.

Was Dir fehlt, sind Beweise, von wem genau die Zigaretten stammen. Hast Du die Kippe noch? Da sind bestimmt DNS-Spuren dran. Aufgrund derer könnte man zumindest ermitteln, wer die Zigarette geraucht hat.

Das dürfte wohl die einzige Chance sein.

Was kannst Du ohne Anwalt und Gericht machen?

Jedesmal, wenn Kippe und Asche auf Deinem Balkon landen, etwas davon einsammeln, in einen Umschlag stecken, drauf schreiben "Mit Dank zurück!" und in den Briefkasten des mutmaßlichen Verursachers stecken.

Du musst dir schon sicher sein wer das ist , falls nicht montiere erst mal einen kleinen Spiegel und beobachte die Sache . Den Schaden muss er natürlich übernehmen

Wendet Euch an den Vermieter des Nachbarn oder an die Hausverwaltung!