Balkon überschwemmt Mietwohnung?

Wie ist der Balkonboden aufgebaut?

Der Boden ist durchgehend gefliest mit Randfliesen an der Wand.

4 Antworten

Der Vermieter ist verpflichtet, für einen sauberen Abfluss zu sorgen. Im Notfall muss halt ein weiteres Loch gebohrt werden.

Ihr könnt da wenig machen. Ich habe dasselbe Problem, dazu nervt beim Abtrocknen die Algen- und Moosbildung. Da mein Vermieter nicht in Pötte kam, habe ich mir einfach sogenannte Bodenrost-Platten besorgt, die man zusammen stecken und zuschneiden kann und damit meinen Balkon ausgelegt. So interessiert mich das Wasser nicht mehr und es kann trotzdem abtrocknen.

Der link ist nur ein Beispiel, diese Platten habe ich genommen. Aber du bekommst Ähnliche in fast allen Baumärkten:

https://www.ikea.com/de/de/p/runnen-bodenrost-aussen-braun-las-90234226/

Erstmal den Vermieter darüber informieren, der muss sich darum kümmern

Der Balkon wird wohl oder übel neu verfließt werden müssen.

Vermieter darauf ansprechen, für die Zwischenzeit einfach einen Abzieher kaufen und damit das Wasser zum Abfluss befördern.