Zeitarbeitsfirma zahlt nicht. Was tun?

2 Antworten

Es ist nicht normal, bei einer Zeitarbeitsfirma auszuhalten, ob mit wenig oder gar keinem Geld. Wenn du weg willst, gibt es einen ganz einfachen Trick. Lass dich ein paar Tage krankschreiben, die Kündigung kommt spätestens zum Wochenende, weil Zeitarbeitsfirmen das dürfen und auch tun. Du solltest dir deine Arbeit vom Kundenbetrieb bestätigen lasen und notfalls eine Bezahlung einklagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Familiengerd  25.05.2022, 16:26
weil Zeitarbeitsfirmen das dürfen

WAS dürfen Zeitarbeitsfirmen?

Sie haben keine anderen arbeitsrechtlichen Mittel zur Hand als "normale" Arbeitgeber auch.

Es gibt nichts, was sie (im Rahmen von Gesetzen und Verträgen) dürften, was andere Arbeitgeber nicht dürften.

Es ist nicht normal, bei einer Zeitarbeitsfirma auszuhalten, ob mit wenig oder gar keinem Geld.

Das ist einfach nur dumme Polemik.

Also ich habe damals auch zwischen den Arbeitseinsätzen Lohn bekommen. Die Firma war ein ziemliche Haufen halsabschneider. Wenn sie nicht gemusst hätten, dann hätten sie es auch nicht getan. Von daher gehe ich Mal davon aus, dass du Lohn hättest bekommen sollen.