Ist es möglich bei einer zeitarbeitsfirma einen Kredit zu bekommen?

7 Antworten

"Ich möchte mir ein neues Auto kaufen aber mir fehlt leider das nötige Kleingeld "

Dann kannst Du Dir schlichtweg kein Auto leisten!!

Wie willst Du denn das Darlehen zurückzahlen wenn Du keinen Job oder keinen Einsatz mehr hast?

Ohne Moos nix los.

Ich geb dir ein Tipp.. mach es nicht!Du machst dich in dem moment extrem abhängig und deine Firma kann mit sor machen was sie will du stehst in ihrer schuld... ein Arbeitgeberdarlehen ist immer damit verknüpft das du in der Firma bleiben.musst bis deine Schulden bezahlt sind. Frag lieber Freunde oder so

DVML91
Fragesteller

Das ist mir schon bewusst hab mich auch darüber informiert nur wollte ich wissen ob das bei einer zeitsrbeitsfirma auch möglich ist und selbst wenn mein Arbeitsvertrag gekündigt wird muss es nicht unbedingt sein das die Schulden sofort bezahlt werden müssen sofern nichts anderes ausgemacht wurde

Kommt auf das Unternehmen an, wie lange Du schon bei denen beschäftigt bist, was Du verdienst, die Hoehe des Darlehens u.a. Wenn Du ausscheidest,:bevor es zurück bezahlt ist, werden sie es auf jeden Fall mit Deinem letzten Lohn verrechnen.

Mein frueherer Arbeitgeber hatte es bei mir mal gemacht. Ich war da auch schon 3 Jahre im kaufmännischen Bereich bei der Firma. 2000 Euro - monatliche Rueckzahlung 200 Euro.  Alles ohne Zinsen.