Zalando Paket kommt nach 2 Wochen noch nicht - soll ich bezahlen?

5 Antworten

Man, man, man, ....

Wer sich nicht auskennt, sollte besser online nichts bestellen.

Entweder setzt Du dich mit Zalando in Verbindung und sagst es so, wie es ist. Und das Du dann zahlst, wenn die Ware da ist.

ABER: Du kannst auch bedenkenlos jetzt schon bezahlen, kommt nichts, reklamierst Du das, der Lieferant muss beweisen, dass Die Ware ausgeliefert wurde, was er schlecht kann, wenn Du nichts bekommen hast. Dann bekommst Du dein Geld zurück.

Kommt die Ware an und die gefällt Dir oder passt Dir nicht, hast Du ein 14 tägiges Widerrufsrecht, beginnend mit dem Tag, an dem Du die Ware erhalten hast.

Übst Du dieses aus, sendest Du die Ware zurück und erhälst auch Dein Geld zurück.

Und für einen Schufa Eintrag reicht eine Zahlungserinnerung und auch eine Mahnung NICHT!

Eine Mahnung, Zahlungserinnerung, tut bei der Schufa gar nichts. Wende Dich an Zalando und bitte um Nachforschung. Das muss immer der Absender machen. Notfalls kannst Du immer noch den Kram zurücksenden, auch wenn er schon bezahlt wurde. Auch wenn Du zahlst und die Kiste kommt nicht an, bekommst Du den Schotter zurück.

Also normalerweise muss man bei Onlinekäufen immer vorher bezahlen.

Gut geht mit ner bestimmten Zahlungsart auch später.

Und Probleme mit der Post muss man auch mit der Post klären.

Da kann der Anbieter nichts für.

Hey. Du hast erst ab Erhalt der Ware 2 Wochen Zeit zu zahlen. Das kannst du zalando auch so weiter geben

pinkglitterR8
Fragesteller

Zalando sagt ich muss zahlen 2 Wochen nachdem das Paket rausgegangen ist

Die Rechnung solltest Du erstmal bezahlen.

Der Z.-Partner muß Dir die Ware dann nochmal zusenden, wenn das Paket abhanden gekommen ist. Googel mal nach "Gefahrenübergang" bei einem "einseitigen Handelskauf".

Alternative Vorgehensweise:

Du widerrufst den aktuellen Kauf und bestellst die Ware erneut. Damit beginnen auch die Fristen von vorne.