3 Mahnung von Zalando, was passiert jetzt?

5 Antworten

Nichts .. Die warten generell paar Tage ab selbst wenn die Frist abgelaufen ist um zu sehen ob ggf. doch noch was kommt.

Ja was ein Stress.... 3 Mahnungen, da muss der Stress ja enorm sein.

Wahrscheinlich nichts, sie warten in der Regel ein paar Tage mehr ab.
Ansonsten kommt wohl das Inkasso-Büro mit allen Gebühren etc...

Du solltest heute sofort bei Zalando anrufen (hättest du schon gestern tun sollen) und erklären, dass du die Rechnung jetzt bezahlt hast.

Die Sachbearbeiter können die Frist noch einmal um ein paar Tage verlängern und machen das normalerweise auch. Die nächste Stufe ist nämlich die Einschaltung eines Inkassobüros, und das wird teuer. Wenn du Glück hast, ist es noch nicht passiert.

Tipp: In Zukunft grundsätzlich per Vorkasse zahlen, dann kann so etwas nicht mehr passieren.

Bis zum 20.10. hätte die Zahlung dort gebucht sein müssen. Aber normal passiert jetzt nichts mehr, wenn sie bezahlt ist.

Als nächstes wird das Inkassobüro bei dir anklopfen.