Zahnzusatzversicherung wann lohnt sich das?

7 Antworten

Hallo Stern772727,

hast du anfällige Zähne lohnt es sich immer, einen Zahnzusatztarif abzuschließen.

Wie die anderen User schon schrieben, Zahnersatz kann echt ins Geld gehen.

Bitte schaue die genau die Leistungen der Tarife an, wenn du die Gesellschaften vergleichst.

Von der Krankenkasse erhälst du einen Festzuschuss für Zahnersatz.

Bei einer privaten Zusatzversicherung ist ganz genau festgelegt, welche Leistung du im Fall erstattet bekommst. Bitte achte auch darauf, bis zu welchem Satz die Gesellschaft reguliert. Der Zahnarzt darf Sonderleistungen mit dem Höchstsatz abrechnen. Bei einigen Gesellschaften ist dieser aber nicht mehr versichert. So würde also dein Eigenanteil steigen.

Lass dich dazu also einfach beraten, am besten persönlich.

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

Krone 2000 Euro, Füllung 150 Euro, noch Fragen? Die interessante Frage wäre aber eher, ob die eine Versicherung ohne vorhergehende Untersuchung einfach so nimmt. Aber ja, definitiv abschliessen, wenn's geht.

... auf jedenfall rechtzeitig und in jungen Jahren und frage auch Deine KK, denn die haben meist für solche Fälle private Partner.

Vorsicht vor >Maklern, die haben meist nur die EURonen der lieben Kundschaft im Kopf, weil sie angeblich ja haften müssen.

basiswissen  10.03.2017, 09:40

Schleudermaxe: Deine Ausführung ist eine Unverschämtheit. Es wird leider immer, in der Ausschliesslichkeit wie in der Maklerschaft "schwarze Schafe" geben. Aber was Du da von Dir gibst ist unter aller Kanone.
Und nur weil Du von KVZ keine Ahnung hast entbindet Dich das nicht von einer gewissen Verantwortung ggü. dem Fragensteller.
Was soll im der private Vertragspartner seiner KK bringen? Suchen die nach Qualität des Tarifs aus? Das wäre ja etwas ganz neues das gewinnorientierte Unternehmen objektiv eine vertragliche Vereinbarung eingehen....

Sorry, aber irgendwann ist es mal genug!

schleudermaxe  10.03.2017, 12:59
@basiswissen

..... zum Glück sehen dies die Kassen total anders und Deinen perfiden Kommentar interessiert hier allenfalls NU, oder wie er sich gerade nennt, oder dolphin.

Den Kassen ist es zudem völlig egal, ob da einer aus der Makelei eine andere Auffassung hat.

DolphinPB  10.03.2017, 12:33

Inhaltlich / sachlich: kompletter Unsinn

Ansonsten: unverschämt, lächerlich und völlig überflüssig

Du wirst so nur schwer einen Vertrag finden. Du kannst nicht die "Erfahrungen" Dritter nicht auf Dich übertragen und es gibt zudem hunderte Tarife.Such Dir einen Makler in deiner Nähe, ich betone MAKLER-NICHT Vertreter, lass Dich beraten und der wird Dir dann die verschiedenen Möglichkeiten zeigen.

Aber einfach wird es nicht, denn deine Schilderung zeigt das bereits solche Behandlungen angedacht und angeraten sind. Danach wird im Antrag gefragt....

Stern772727
Fragesteller

ja ich weiß das ich nicht nach Erfahrungen dritter gehen kann. Sondern nur Erfahrungen mit Versicherungen hören wollte. Naja was heist angedacht. Es liegt in der Zukunft. Irgendwann muss mal ne Krone her. das kann drei jahre dauern oder fünf oder zehn sagte er. Es wäre also eher Vorsorge. Muss man sowas angeben??

Stern772727
Fragesteller
@Stern772727

wollte meinen Betrag korrigieren 🙈 ich wollte nur Erfahrungen zu bestimmten Versicherungen hören oder auf was man achten sollte ect. ...

basiswissen  12.03.2017, 17:19
@Stern772727

Das hilft Dir aber nicht! Wenn ich mit XY gute Erfahrungen habe weil mein Leistungsfall glatt durchgeht bedeutet das nicht das Deine Sache auch nur ausreichend versichert ist.
Also: Such Dir n Makler. Der kann Dir helfen. Ein Forenchat oder Blog ist wie n Stammtischgespräch: Du weisst nie wer Ahnung hat...

Der Ergo-Tarif (wenn es der Voll-Tarif ist) ist gut, die Beiträge steigen aber mit zunehmendem Alter. Insofern, genau angucken und Alternativen (Hallesche, Bayrische, usw.) prüfen.