Zahnarztrechnung - Versicherung und Krankenkasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu kann ich nur sagen, ich bin auch bei einer gesetzlichen Krankenversicherung (Techniker) und habe eine private Zusatzversicherung.

Bei mir läuft das immer so ab, dass die Techniker ihren Anteil zahlt, und erst dann bezahlt die private Zusatzversicherung den Rest. Niemals umgekehrt.

Wenn die AOK gar nichts zahlen würde, dann zahlt die private Zusatzversicherung nur die Hälfte der Gesamtsumme. Kommt auf Deinen Vertrag an.

Geh mal zur AOK, die spinnen wohl. Eine Krone ist bis zu einer gewissen Summe eine Kassenleistung, die wollen sich nur drücken. Das hättest Du denen gar nicht erzählen sollen, dass Du noch eine private Zusatzversicherung hast, das geht die ohnehin nichts an. lg Lilo

Karpardor 
Fragesteller
 26.07.2016, 08:59

Die Krone hat schon 600€ gekostet :-/ ich kenne mich da überhaupt nicht aus, da ich zum ersten mal so einen "Versicherungsfall" habe und eigentlich damit allein stehe.

Die Frau kennt meinen Namen und Versichertennummer nicht, ich denke damit bin ich noch anonym mit meiner Versicherung :-D *puh*.

Also erst bei der AOK so einreichen? Reicht da nur die Rechnung? Gott, ich komme mir da so doof vor o('-.-)o

Danke dir für die schnelle Antwort :3

LiselotteHerz  26.07.2016, 09:03
@Karpardor

Die Rechnung wird bei der AOK eingereicht und von denen bekommst Du dann eine Abrechnung, was sie an Kosten davon übernehmen. Dein Zahnarzt stellt Dir da eine genaue Kostenaufstellung auf, die muss man mit einreichen. Und wenn die gezahlt haben, dann schickst Du eine Kopie der Kostenaufstellung und das Schreiben von der AOK bezüglich deren Kostenübernahme bei der ERGO ein und die bezahlen dann den Rest. So läuft das bei mir immer ab.

Karpardor 
Fragesteller
 26.07.2016, 09:09
@LiselotteHerz

Vielen lieben Dank LieselotteHerz du hast mir sehr geholfen und sehr nett geschrieben. :-) Danke

LiselotteHerz  26.07.2016, 09:13
@LiselotteHerz