Ergo Versicherung und Renten verkaufen. Seriös oder nicht?

5 Antworten

NEIN! Nutze hier die Suche und schau mal unter Ergo-Pro oder HMI (so nannten die sich früher, das Konzept ist immer noch gleich)

Besser sein lassen falls du die ERGO Pro damit meinst!? Dies ist nämlich ein Strukturvertrieb, bei welchem nur die Vermittler bzw. die Repräsentanten über dir gut verdienen :-((

Du selbst wirst nur mal als Adressenlieferant benötigt - sprich deine Bekannten u. Verwandten sowie deine Freunde sind da gefragt...

Also die Produkte sind ja nicht schlechter als bei einer anderen Gesellschaft, jedoch entspricht die Vorgehensweise einer "Drückerkolonne"!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alex13021
Fragesteller

Sehr hilfreich! Danke!

Wenn du von einem "Kumpel" angesprochen wurdest, handelt es sich um einen Versuch dich zu Ergo-PRO anzuwerben.

Lass die Finger davon. Das ist ein Schneeballsystem, bei dem man nur weiterkommt, wenn man immer wieder den eigenen Bekanntenkreis abgrast

Wenn du ins Versicherungsgeschäft einsteigen willst, wende dich direkt an eine Versicherungsgesellschaft und absolviere zumindest die Qualifikation zum "Versicherungsfachmann"

siola55  20.01.2022, 10:27

Schneeballsystem ist doch in D verboten! Du meinst wohl den Strukturvertrieb...!?

DerHans  20.01.2022, 11:27
@siola55

Wo ist da der Unterschied?

siola55  20.01.2022, 14:35
@DerHans
Zentrales Unterscheidungsmerkmal ist, dass beim Multi-Level- Marketing der Verkauf der Produkte das Hauptgeschäft darstellt und es jedem frei steht, neue Mitglieder anzuwerben, während bei Schneeballsystemen einzig das Anwerben neuer Mitglieder im Fokus liegt und man dafür ein sogenanntes “Kopfgeld” erhält.
DerHans  20.01.2022, 14:38
@siola55

Läuft jedenfalls auf das gleiche hinaus.

Bloss nicht,

es ist brutal hartes Brot, und dazu gehört eigentlich auch eine Ausbildung. Wenn du dich bei der Ergo anstellen lassen möchtest, dann kontaktiere die direkt. Aber du kannst dir vorstellen, wenn du das als Mitarbeiter für deinen Kumpel machst, dann kassiert er kräftig mit.

So etwas ist der Grund, warum bei mir kein Versicherungsvertreter vor der Tür steht, und ja, du hast Recht: die Leute sind müde davon und durchschauen den Trick, dass es die Versicherungen sind, die Geld damit machen. Nicht derjenige, der sich versichern lassen möchte. Wenn die damit kein Gewinn machen, funktioniert es halt nicht. Das haben viele durchschaut, spätestens seit dem Desaster mit der Riester Rente.

Grundsätzlich würde ich von solchen Dingen abraten. Häufig verbirgt sich dahinter eine größere kriminelle Organisation.

Pass auf dich auf