Haken bei Zahnzusatzversicherung ERGO Direkt Premium (ZAB+ZAE+ZBB+ZBE)?

5 Antworten

Sehr leistungsstarker Tarif ohne Gesundheitsfragen und Wartezeiten. Beitrag steigt allerdings mit 21,31,41 und 51 Jahren.

Der Link ist veraltet, geh´ zu www.waizmanntabelle.de und guck da.

Der Tarif hat Leistungsbegrenzungen in den ersten 4 Jahren.

s0urce
Fragesteller

Danke, sehr gute Information. Leider macht es den Tarif dann schon wieder uninteressant mit der Leistungsbegrenzung. Kennen sie vllt. einen guten ohne Begrenzung, sie scheinen sich ja auszukennen, vielen Dank bereits.

DolphinPB  06.10.2015, 20:36
@s0urce

Wirklich gute und leistungsstarke Tarife ohne Summenbegrenzung gibt es m.E. nicht (mehr). Am "besten" sind hier UKV Zahn Premium und SDK ZG70

Tarife ohne Summenbegrenzung: Debeka Z50 & Z70,

Hallo, Zahnzusatztarife ohne Gesundheitsfragen und Wartezeiten sind meistens mit diversen, die Leistung mindernden Klauseln versehen. Von diesen würde ich (ebenso wie von Testportalen) abraten. Ein Versicherungsmakler (nicht Vertreter oder Mehrfachagent) Deines Vertrauens hat Zugriff auf eine breites Angebot, stellt die richtige Fragen (Gebisszustand, fehlende und/oder ersetzte Zähne, evtl. anstehende Zahnbehandlung usw.) und wird einen, Deinen Vorstellungen entsprechenden Tarif finden.

s0urce
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Allerdings möchte ich hier nochmals klarstellen, dass mir "ohne Gesundheitsfragen und Wartezeiten" gar nicht wichtig ist. Es geht mir einzig und alleine um die Deckelung in den ersten Jahren. Denn wie es bei meiner aktuellen ist, dass 6 Jahre lang, eine Decklung besteht, ist für mich unzumutbar. Leider wusste ich das zuvor nicht.

Phenix884  08.01.2021, 13:16

Hallo,

Leider muss ich mich nun auch damit befassen und hatte bis jetzt immer Glück mit den Zähnen. Aber wer kann schon altern stoppen ;) Ich bin auch auf der Suche nach einer Versicherung. Ich habe eben bei der ERGO bzgl des Tarifs angefragt bzgl der Versicherung. Bei mir soll ein IMPLANTAT gesetzt werden (Zweitmeinung bzgl der Kosten läuft auch noch aktuell auf diversen Portalen). Ich suche etwas das rückwirkend zum 1.1.21 versichert; AUCH IMPLANTATE (Die ERGO versichert NUR Brücken, Kronen und Prothesen; was nicht in Frage kommt, für Brücken müsste ich 2 gesunde Zähne angreifen, worin für mich der Sinn verloren geht bzgl Instandhaltung). Nun schreibst du über einen "Versicherungsmakler". Wie genau kann ich so einen finden?

liebe Grüße & viel Gesundheit

habe da auch eine Zusatzversicherung (Zahnerhalt 100), und wie ich zumindest das sagen kann, absolut top, schnelle Leistungen, wenig Zicken und insgesamt sehr zufrieden. Kann für Deine anderen Bausteine keine Angaben machen, aber da sollte es wohl ähnlich sein. Also ich kann die nur empfehlen

Leider versuchen die alle tricks um nicht zu zahlen. nicht empfehlenswert. Das bittere,

du zahlst jahrelang und am ende muss die Rechnung großenteils selbst bezahlen.

Hier ein Linke, der dir ev. weiter hilft.

http://www.test-zahnzusatzversicherung.de/

lg

s0urce
Fragesteller

Was es so an Testportalen gibt, hab ich schon alles durch. Meine Quelle oben ist ja auch von so einem. Nur leider weiß man heutzutage nicht mehr, wie seriös diese Angaben sind, werden ja teilweise gut geschmiert - selbst Stiftungen Warentest hatte ja schon einen Skandal, da wird es bei den kleineren Seiten erst recht zur Sache gehen. Aber Danke

Phenix884  08.01.2021, 13:23
@s0urce

Ja das ist auch noch ein Bedenken bei mir. Der Meinung bin ich auch. Wirklich gute finden, ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden.

DolphinPB  06.10.2015, 12:11

Das ist eine Webseite eines bestimmten Maklers, noch dazu findet man dort veraltete Angaben.

Phenix884  08.01.2021, 13:19

Der Fragebogen hierzu hängt bei 88% wenn man angibt die Behandlung begonnen zu haben. Schade...