Schaden an bestehender Krone - Zahlt die Zahnzusatzversicherung?

9 Antworten

Und um welchen Zahn-Zusatztarif geht es denn überhaupt?

Hallo, ich habe den Tarif "Dent Premium-U". Also schon das beste aus dem Sortiment der AXA. Ich musste vor einigen Jahren leider ein Zahnimplantat aus eigener Tasche bezahlen. Das hat mich finanziell so abgeschreckt, dass ich mich für die Zukunft bewusst für einen umfangreichen Tarif entschieden habe.

@Phoenix3141

Die Kosten werden übernommen entsprechend der Versicherungsbedingungen (also 85 % incl. GKV), wobei du allerdings die dem Vertrag zugrunde liegende Zahnstaffel beachten musst.

Frag deine AXA Versicherung.
Da gibt's so viele Unterschiede bei den Leistungen und es kommt auf deinen Vertrag an mit der Zusatzversicherung.

Das wird sehr wahrscheinlich im Rahmen deines Tarifs erstattet.

Da man nicht weis wie Dein Tarif aussieht solltest Du den HKP bei der Krankenkasse genehmigen lassen und davon eine Kopie machen und dies dann zwecks Kostenzusage zur AXA schicken, dann wirst Du sehen a. was Sie übernehmen und b. wie weit Deine Grenze ist die Du ausgeben darfst.

KEINE Versicherung MUSS irgend etwas zahlen...

Wie kommst du auf diese Idee?

Kennst du den Tarif?

Die Begründung würde mich aber auch mal interessieren ... Ich habe doch einen Vertrag über einen bestimmten Leistungskatalog mit der Versicherung abgeschlossen. Mit welcher Begründung sollte die Versicherung einen Fall ablehnen dürfen, der durch das vertraglich vereinbarte Leistungsverzeichnis abgedeckt ist?