Zahnspange zwingen

12 Antworten

ja können sie bis du 18 bist können die mit dir machen was sie wollen (auser halt schlagen und so)

Nein, können sie nicht.
Aber schau selber mal in den Spiegel. Hast Du schiefe Zähne o.ä.?
Dann besteht nur JETZT die Möglichkeit etwas dafür zu machen.
Wenn Du alt bist, ist es zu spät.

Nein, das wäre auch gar nicht möglich. Wenn du es wirklich nicht willst und deine Eltern dich dazu zwingen wollen - bräuchtest du deinen Mund nicht aufmachen und niemand wird dir deinen Mund mit Gewalt aufzwingen.....

aber ehrlich - hinterher ist man froh, wenn man dann schöne ebenmäßige Zähne hat.

Überlege es dir doch nochmal. Das ist kein Beinbruch.

Nein können sie nicht. Aber wenn der Zahnarzt/Kieferorthopäde es rät, wäre es absolut bescheuert, jetzt nicht die 1-3 Jahre die Zähne zusammenzubeißen und später dann gerade, schöne Zähne zu haben. Ich bekomm meine jetzt in 2 Wochen raus und kann nach über 2 Jahren sagen, dass ich sie nie furchtbar schlimm fand. Aber deine Sache. Nur wirst du irgendwann wütend auf deine Eltern sein, dass sie dich damals nicht gezwungen haben, aber dann wird es extrem viel schwieriger, es zu korrigieren, wenn nicht unmöglich, im Gegensatz zur Jugend ;) Außerdem läuft doch die halbe Schule mit welchen rum, weiß nicht was dein Problem ist !

Zwingen können sie dich nicht direkt, aber sie sind nun mal für dich verantwortlich und wollen nur das beste. Jetzt kannst du dein Problem mit den Zähnen innerhalb weniger Jahre in den Griff kriegen und in deinem Alter sind ja Zahnspangen auch nicht ungewöhnlich. Wenn du dich jetzt weigerst, wird es mit deinen Zähnen immer schlimmer und wenn du dann mit 30 zwingend eine Zahnspange brauchst, dann stört es dich noch mehr als jetzt..