Kann man zur Abtreibung gezwungen werden?

14 Antworten

Nein, dürfen sie nicht. Es ist dein Körper, dein Kind und deine Entscheidung. Bitte geh zu einer Familienberatungsstelle und informiere dich über deine Möglichkeiten. Auch das Jugendamt wird dir helfen können, aber niemand hat das Recht, dich zu einem Abort zu zwingen. Lass dir nicht reinquatschen. Das wird eine sehr schwierige Zeit mit deinen Eltern, aber wenn du deine eigene Entscheidung durchsetzt, wird es sich lohnen.

Lylai
Fragesteller

oke danke

Die Nötigung zu einem Schwangerschaftsabbruch ist in Deutschland
verboten und strafbar. Auch eine Minderjährige kann nicht von ihren
Eltern zur Abtreibung gezwungen werden. Sogar ein Drängen, z.B. durch
die Drohung mit einem Rauswurf, falls sie sich für das Kind entscheidet,
ist strafbar.

UPDATE

Fast 4 Jahre später...😌 danke an die paar Leute die an mich und auch an meine Tochter Lea geglaubt haben!

Ich bin jetzt bereits 18 geworden und meine Kleine Lea ist jetzt 3. Mit ihren Vater bin i nun seit knapp 5 Jahre in einer Beziehung und wir sind super glücklich.

Wir sind vor Einen jahr zusammengezogen und unsere kleine besucht schon die Kinderkrippe. Ich habe jetzt schon meine Ausbildung beendet und gehe jetzt wieder 30 Stunden arbeiten.

Auch wen es eine Zeit lang schwierig war, ich habe keine Sekunde lang bereut mich für dieses Geschenk entschieden zu haben!

MiTraL  19.11.2018, 16:51

Glückwunsch

carn122004  06.12.2018, 09:06

Glückwunsch.

Und danke dafür, dass du hier nach so langer Zeit schreibst, wie es ausgegangen ist; ich werde mir das bookmarken und völlig rücksichtslos allen um die Ohren hauen, die der nächsten minderjährigen Schwangeren erzählen, dass Abtreibung doch absolut garantiert das einzig richtige und vernünftige sei.

Nein, das dürfen sie nicht.

http://www.profamilia.de/?id=8

Kannst auch da mal nachfragen.

Natürlich dürfen sie dich nicht zwingen