Dürfen meine Eltern mich zwingen woanders zu schlafen?

9 Antworten

Ob sie Dich zwingen dürfen, kommt auf Dein Alter an.

Wenn Du so 16 bist und Dich immer ordentlich verhälst, empfinde ich das als Blödsinn.

Ich war auch mit 16 allein zu Hause.

melde es dem Jugendamt, Deine Eltern können dich nicht zwingen, bei jemand zu Übernachten, wo du ungern bist und deine Eltern können nicht einfach in Urlaub fliegen? Ausser, es ist ausgemacht gewesen von Deinen Erziehungsberechtigten, das sie andere Beziehungsberichtigte hinzu gefügt haben, Z.B. Onkel, Tante, Oma, Opa, die zur Familie gehören; das muss aber irgendwo vermerkt sein

wenn de minderjährig bist, können die Erziehungsberechtigten ihre Aufsichtspflicht delegieren, in so nem Fall.

Aber wenn de nette Eltern hast, dann sollteste eigentlich mit ihnen reden können, oder?

Unter 18 haben deine Eltern dir gegenüber das Aufenthaltsbestimmungsrecht, gesetzlich gesehen dürften sie das also.

Die Eltern haben das sogenannte "Aufenthaltsbestimmungsrecht". Ja, sie dürfen dich dazu zwingen.