Dürfen meine Eltern mich zu einem Hobby zwingen? ( Bitte schnelle Antwort)

9 Antworten

Niemand kann Dich zu einem Hobby oder anderes zwingen: Auch Deine Eltern nicht, sage ihnen einfach dass Du das nicht willst, basta. tschapa

nein, auch deine Eltern können dich nicht zu einem Hobby, was du nicht möchtest, zwingen. Liebe Grüße von bienemaus63

"Schwimmen" würde ich nicht als "Hobby" bezeichnen, sondern als einen Sport.

In bestimmten Lebenssituationen kann es lebensnotwendig sein, schwimmen zu können, was zum Überleben und zur Lebenstüchtigkeit von Bedeutung sein kann.

Deine Eltern wollen Dir als Erziehungsberechtigte dazu verhelfen und fühlen sich dafür verantwortlich.

Denke mal darüber nach!

Wenn es Zwang ist, kann es sich nicht um ein Hobby handeln.

Nein. Schwimmen ist eher kein Hobby sondern Sport. Und Sport hab ich nie als Hobby angesehen.