Zahlt man Viel Haftpflicht versicherung für einen audi A4?

3 Antworten

Das kommt auf deine Schadenfreiheitsklasse an. Dann kommts auf die versicherungsmäßige Einstufung des Fahrzeugs in der Typenklasse an. Dann wie du es abstellst, wie du es parkst usw, all diese Optionen im Vertrag beeinflussen die Kosten. Der Audi A4 ist ein etwas höher eingestuftes Fahrzeug. Deine sogenannten Prozente, auf die du von der Vers gestuft wirst, beeinflussen am meisten deine zu zahlende jährliche oder halbjährliche Versicherungssumme.

Da sehr viel einzelne Komponenten zum Betrag führen, kann man das hier so pauschal nicht beantworten.

Sorry, aber das sollte mittlerweile allen klar sein.

wie schon von den Anderen erwähnt kann nicht pauschal gesagt werden wie hoch die Haftpflicht für einen A4 ist, dies hängt von vielen Faktoren ab.

Am besten Du gibtst deine Daten bei einem Versicherungsvergleicher (z.B. Check24 / TopTarif) ein. Wenn Du einen ca. Tarif wissen willst habe ich einen guten schnellrechner hier gefunden:

http://www.allsecur.de/mobile/kfz-tarifcheck/