Audi a4 /a6 Unterhaltskosten hoch?

2 Antworten

Ein Diesel verbraucht in der Regel immer gleich viel undzwar wenig im Vergleich zum Benziner.

Steuern berechnen sich nach Hubraum und Euro Norm

also wenn

a) 2.0 TDI Euro 5 hat

b) 3.0 TDI Euro 5 hat

kostet der 3.0TDI 50% mehr als der 2.0TDI

aber es gibt Steuerrechner im Internet.

ok aber ich wollte eigene erfahrungen hören im internet sind nämlich viele verschiedene preise gelistet

@mubeko50

Also das was teuer werden kann ist der Zahnriemenwechsel bei Audi weil das ein großer Aufwand ist. Der 3.0 V6 hat eine Steuerkette, was in der Regel wartungsfrei ist. Aber die haben Probleme und sowas zu reparieren wird teuer.

ich selbst habe einen 3.0TDI mittlerweile 286.000km runter also 150.000km drauf gefahren und muss ehrlich sagen ich würde mir nochmal einen kaufen.

Verbrauch liegt bei 6-7l je nachdem.

Übrigens beim 3.0 hat man Allrad (quattro) beim 2.0 nicht.

Aber nicht auf die Idee kommen einen 2.7 zu kaufen die sind in der Regel schlecht.

Und ganz wichtig unbedingt Schalter weil das automatikgetriebe taugt nichts.

Ich habe einen Audi A6 3.0TDI 4f

Das kann dir niemand genau auf dich angerechnet sagen.
Einfach HSN/TSN des Wagen nehmen und bei der Versicherung vergleichen.
Niemand weiß auf wie viel % du fährst, Haft-Teil oder Vollkasko, Fahrweise etc.

Steuern kann man im Steuerrechner sehen.