Zahlt die Haftpflichtversicherung auch wenn meine Schwester mein Laptop kaputt gemacht?hat?

8 Antworten

Die Haftpflichtversicherung zahlt nur dann, wenn Deine Schwester nicht mit bei Euch in der Wohnung wohnt. Alle Familienmitglieder, die im gleichen Haushalt wohnen ... da zahlt keine Versicherung!!!

Ja, die zahlen wenn Fremdverschulden,also das Deiner Schwester, vorliegt. Sie zahlen nur dann nicht, wenn Du selbst den Laptop kaputtmachst. Du mußt ohnehin eine Meldung schreiben, da schreibst genau hinein,wie das passiert ist. Hilfreich wäre , wenn Deine Schwester (wie es manchmal passiert) nichts abstreiten würde! Dann hast Du ein Problem! L.G. Anne Ps. mich irrietiert nur das Wort Haftpflicht-das kenne ich nur vom Auto! Bei uns heißt es Haushaltsversicherung, da bist nicht Du als Person, sondern die Wohnung versichert.

hmm. schätze mal wenn ihr alle unter einer Versicherung angemeldet seit nicht.. Wenn jeder seine eigene Versucherung hat normal schon

Da ihr (wahrscheinlich) alle zusammen in einem Vertrag versichert seid, könnt ihr euch nicht gegenseitig haftbar machen.

Schadenersatzansprüche mitversicherter Personen untereinander sind nicht versichert - dies wird hier wohl der Fall sein. Nichtsdestotrotz hast Du möglicherweise einen Anspruch gegen Deine Schwester.