Wenn mein Freund meine Kopfhörer kaputt macht, zahlt das seine Haftpflichtversicherung?

4 Antworten

Vorsätzlich herbeigeführte Schäden deckt KEINE Versicherung.

Fahrlässige und grob fahrlässige Schäden dagegen schon, mit gewissen Einschränkungen.

Wenn ich als Sachbearbeiter für die Versicherung von deinem Freund arbeiten würde und ich bekäme eine Schadenmeldung, die so aussieht, wie der Beitrag hier von dir, würde ich ablehnen.

Die Haftpflichtversicherung zahlt nicht bei Vorsatz, da er die Kopfhöhrer anscheinend absichtlich kaputt gemacht hat, muss die Versicherung nicht zahlen.

Kommt darauf an, wie glaubwürdig Ihr den Bericht für die Schadensregulierung formulieren könnt. Ich habe da meine Zweifel. Dir ist hoffentlich klar, dass "Kabel in zwei geteilt" nicht gerade professionell klingt, um es ganz vorsichtig auszudrücken.

Er hat es absichtlich kaputt gemacht warum sollte das irgendjemand zahlen wollen?