Zahlt die Haftpflicht wenn meine Mutter mein Iphone kaputt gemacht hat?

4 Antworten

Sollte sie tatsächlich bezahlen, die Haftpflichtversicherung deiner Mutter, natürlich! Verwandtschaft ist dabei egal. Deine Mutter muss den Schaden wahrheitsgemäss, wie passiert usw. ihrer Haftpflichtversicherung angeben, wahrscheinlich gibt es einen Abzug wegen fahrlässigkeit. Hilfreich ist dabei ein Nachweis der Kosten deines Handykaufes plus Fotos des Handys nach dem Schadensfall. Meistens zahlen die Versicherungen da etwa 2/3 des Neuwertes des Handys. Versuche es!

deine Mutter hat nix kaputt gemacht, DU hast versäumt deine Taschen zu leeren. Im selben Haushalt zahlt keine Haftpflicht

wohnt ihr im selben Haushalt? dann zahlt die Haftpflicht nicht.

LuggeMan2001
Fragesteller

Ja weil ich noch minderjä

LuggeMan2001
Fragesteller
@LuggeMan2001

minderjährig bin

NamenSindSchwer  25.12.2017, 09:46
@LuggeMan2001

Dann zahlt die Haftpflicht nicht.

Innerhalb der Familie eher nicht.