Waschmaschine kaputt gemacht, Versicherung?

2 Antworten

Wenn ihr eine gemeinsame Haftpflichtversicherung habt, kommt die nicht für Schäden auf, die der eine dem anderen zugefügt hat.

Selbst wenn ihr getrennte Haftpflichtversicherungen hättet, würde die bei einer Partnerschaft auch nicht aufkommen.

Klammlosewelt  07.07.2014, 06:39

Ganz genau richtig.

Da müsst Ihr die Reparatur schon aus eigener Tasche zahlen.

DerHans  07.07.2014, 17:50

Wenn sie beide eine Versicherung hätten, läge eine Doppelversicherung vor. Der jüngere Vertrag würde aufgehoben.

Wenn ihr zusammen lebt, ist das ein Eigenschaden. Gegenseitige Schadensansprüche sind ausgeschlossen.