Zahlt die Haftpflichtversicherung, wenn meine Freundin mein Handy kaputt gemacht hat?

5 Antworten

wenn bezahlt wird ,dann nur von der haftpflicht deiner freundin.

sie muss den entstandenen schaden bei ihrer versicherung anzeigen

jap genau dafür ist sie ja da^^

Die Haftpflichtversicherung ist eigentlich dafür da, IHREN KUNDEN vor einem finanziellen Ruin zu bewahren.

Dabei KANN es sein, dass die Versicherung den Schaden zahlt.

Auch andere Möglichkeiten sind dazu durchaus denkbar.

Wenn deine Freundin an diesem Schaden die "Schuld" trägt, würde ihr Haftpflichtversicherung diesen Schaden übernehmen.

Das wird selbstverständlich überprüft.

Die Haftpflichtversicherung Deiner Freundin ist zuständig! In der Regel wollen die auch das Handy sehen. Wenn möglich, also persönlich mit dem Handy in eine naheliegende Agentur gehen und dort den Schaden aufnehmen lassen. Auch wenn das Handy noch nicht alt ist, mußt Du aber mit Verlust rechnen; denn es wird nur der Zeitwert bzw. eine Reparatur ersetzt!

So einen Kleinkram meldet man der Versicherung nicht.

Reparieren lassen - Geld von der Freundin geben lassen - gut ist.