schwester hat mein handy kaputt gemacht-haftpflichtversicherung

2 Antworten

Glaube auch nicht, daß die Versicherung innerhalb der Familie greift.

Wenn die Schwester auswärtig wohnt, und einen eigenen Vertrag hat, ist das auch Gegenstand der versicherung.

Aber bei Handys sind die Versicherer generell misstrauisch und wollen auch jedes "beschädigte" Handy sehen. Leider häufen sich die Fälle, sobald es ein neues Modell gibt. Versuchter Versicherungsbetrug wird unverzüglich zur Anzeige gebracht.

ja wir wohnen zusammen und wissen jetzt auch, das es dann nicht übernommen wird. habe das display jetzt auch für knapp 120 euro neu machen lassen.