Zählt man mit 50000€/Brutto (im Monat) als gut Verdiener?

20 Antworten

Ein Haushalt der auf ein  Haushaltseinkommen von  60 000 Euro netto (oder mehr) im Jahr (5000 Euro im Monat) kommt. Sie gilt laut DIW als Spitzenverdiener. Bei einem Singles etwa ab 28 000 Euro

Naja, lässt sich einigermaßen mit haushalten...

Würde aber dennoch bei Zeiten nach einer Gehaltserhöhing fragen oder willst du ewig auf diesem Stand bleiben?

Sicherlich bist du einiges mehr Wert bei einer solch fachlich ausgeprägten und realistischen Vorstellung ;)

50.000,- € im Monat, sind 600.000,- € im Jahr, damit gehört man einkommenstechnisch sicher zu den Top 3% des Landes.

Kenne ein knappes Dutzend Leute die in etwas so viel verdienen, 2 sogar noch mehr.

Unter den wirklich Reichen ist man damit bestensfalls untere Mittelklasse.

Was für ein Verhältnis hast Du zum Geld ?

Wenn Du es mal realistisch betrachtest, haben die meisten Menschen einen Bruchteil von dem in einem Monat.