Ist 10.000-11.000€ Brutto im Monat viel?

8 Antworten

Hängt vom Beruf ab. Für Fußballspieler in der Oberliga ist das enorm wenig.

HubcraftPlayer
Fragesteller

Aber in der 2. Liga ist das doch normalgehalt, oder?

Es ist vergleichsmäßig mit dem in Deutschland üblichen Lohn hoch. Es hängt aber auch vom Beruf hat. In manchen Berufsbilden ist das ein unterdurchschnittlicher Lohn, während es in Anderen durchschnittlich bzw. überdurchschnittlich ist.

Das ist sogar hier in der Schweiz ein hoher Lohn. Der durchschnittliche Schweizer verdient ca. 6500chf pro Monat inklusive dem 13. Monatslohn. In Deutschland liegt der Schnitt bei 3230Euro.

Das ist viel Geld, das Durchschnittseinkommen in Deutschland beträgt 41000 €.

HubcraftPlayer
Fragesteller

Danke

Nicht wirklich. Damit gehört man zur oberen Mittelschicht...