Leute, kann man mit Immobilien reich werden, wenn ja, wie kann ich als normal verdiener damit anfangen?

6 Antworten

grundsätzlich geht es, man braucht aber viel startkapital- ansonsten könntest du in fonds (reits) investieren, dadurch wirst du aber mit kleinem startkapital nicht reich. etwas rendite sollte allerdings möglich sein :-)

Hier könnte man Romane dazu schreiben.

Zuerst solltest du dir mal die Fähigkeit aneignen Immobilien und deren Wert richtig bewerten zu können, anhand von Lage und Substanz.

Wenn dir das zu viel Arbeit ist, musst du dir jemanden suchen, der dies kostenpflichtig für dich macht.

Als Normalverdiener stehen die Chancen eher schlecht. Leider gilt auch hier....erst lernen....dann laaaaange arbeiten.....und vll. etwas Glück. Zu Geld kommt Geld. "Kurzfristig" reich wird man fast nur durch einen Lottogewinn...oder Erbschaft.

Ja! Man kann mit Immobilien reich werden. Strengen Sie sich an und sparen Sie fleißig auf Ihren Erfolg hin!

ThomasWerner  24.11.2020, 23:49

So mache ich es auch mit Immobilien und zusätzliches sparen.

Du brauchst eine große Menge Eigenkapital, dann kaufst Du eine Immobilie, renovierst Sie und/oder wertest sie auf und verkaufst sie wieder.

SebRmR  16.06.2016, 09:44

Oder man kauft Immobilen und vermietet oder verpachtet sie.

kevin1905  16.06.2016, 10:56

Man braucht für fremdgenutzte Immobilien nicht all zu viel Eigenkapital. Nur gewisse Sicherheiten für die Bank und ein Einkommen etwas über Durchschnitt.

Spyder1990
Fragesteller

Wie meinst du mit gewisse Sicherheiten für die Bank? was ist mit überdurchschnittlich Einkommen gemeint ?

troublemaker200  17.06.2016, 09:12
@Spyder1990

Ordentliches Eigenkapital und Einkommen, das ist damit gemeint.

Vampire321  17.06.2016, 18:01
@troublemaker200

Durch die aktuell minimalen Zinsen sind die Immobilienpreise am explodieren - JETZT würde ich nicht kaufen, heute zahlst du locker 59-80% mehr für eine Immobilie als noch vor zwei Jahren!

Wenn du aber heute kaufst, die den niedrigsten Zinssatz greifst und den für 10 Jahre festschreiben lässt, bist du mit 98% Wahrscheinlichkeit in 10 Jahren pleite, wenn die Zinsen wieder gestiegen sind und du die Restschuld nachfinanzieren musst!

Deshalb der Spruch; der teufel sch***t immer auf den größten Haufen! - hast du eine Immobilie, kannst du sie heute über Wert verkaufen, legst das Geld zur Seite und wenn der Markt sich normalisiert hat, schlägst du zu und kaufst dir für das Geld 2-3 Immobilien und finanzierst den Rest ... und durch mehrere Immobilien reduzierst du das Risiko des leerstandes

ThomasWerner  29.03.2021, 21:53

Das ist sehr clever.