Yourfinance ag einfach ignorieren?

5 Antworten

Nein.

Kommen Forderungen, sind sie nicht berechtigt. Du kannst am Telefon Nichts zustimmen, weder einem Vertrag, noch AGBs noch sonst etwas, das zu einem Vertrag führt.

Auch wenn das von dem Unternehmen am andren Ende der Leitung immer wieder gerne behautet wird.

Ein Vetrag kommt ERST zustande, wenn du unterschreibst und zurück schickst. Eine "Beratungsgebühr" muss dir am Telefon AUSDRÜCKLICH genannt werden, BEVOR man dich berät. Selbst dann ist sie noch rechtlich fraglich.

Auch bei einer Online-Anfrage müssen etwaige Kosten eindeutig erkennbar sein. Es muss also irgendwo stehen, wie viel die Beratung kostet, auch wenn kein Vertrag zustande kommt.

In der Email steht, dass du die Unterlagen dazu erst zugesendet bekommen wirst, nicht, das du bereits irgendwas abgeschlossen hast. Darauf kansnt du dich berufen.

Kann nur abraten, mir wurde eine Finanzsanierung untergejubelt, befinde mich nun in Auseinandersetzung mit denen. Alle Kontaktwege sind nicht erreichbar und zahlen muss ich anscheined für nichts.

Könnte sein da du bei der registrierung vermutlich eingewilligt hast, daher haben sie ja alle Daten von dir. Wenn du also den AGBs von einem Kredithai zustimmst kommt im schlimmstzen Fall eine Bearbeitungsgebühr auf dich zu. So machen die Geld! Du beantragst einen Kredit, sie sagen dir irgendwann wegen der Schufa bekommst du keinen aber Ihre Arbeit muss entlohnt werden für zum Beispiel 74,20 Euro. Das ist auch legal! Daher bei solchen Sachen immer zu einer richtigen Bank gehen, denn wenn dir eine richtige Bank kein Geld gibt.. Gibt dir ein anderer Kreditgeber auch kein Geld. Alle blicken in die gleiche Schufa und sehen den gleichen Score Wert.

Nein. Wenn du nichts unterschrieben hast, brauchst du dir auch keine Gedanken machen.

geven1  12.09.2018, 08:55

das ist leider falsch. Die Kredithai Masche besteht ja darin die Unterlagen zuzusenden und in die Schufa zu gucken.. Mehr nicht. Und wenn die ja Bereits Unterlagen zugesendet haben, hat er ja vermutlich Online bereits die AGBs, Datenschutzbestimmungen etc. akzeptiert und Ihnen bereits Daten übermittelt. Laut DSGVO muss mittlerweile ja jedes Online-Formular mit einer Checkbox ausgestattet weerden, das der Absender erklärt mit eventuellen AGBs und Datenschutzbestimmungen der Seite einverstanden zu sein.

BalZakBarsoom  12.09.2018, 10:12
@geven1

Aber keinen Vertrag unterschrieben.

geven1  12.09.2018, 13:46
@BalZakBarsoom

Das fällt unter das Fernabsatzgesetz! Muss nicht unterschrieben werden. Ist wie wenn du Online etwas kaufst, deine Daten eingibst und die Checkbox betätigst... Stimmst du einem gültigen Kaufvertrag zu. Hier ist es auch so.. Wurden Daten eingegeben und Checkbox betätigt, hat die Person sich auf die Dienstleistung eingelassen (auch wenn diese nicht ganz erfüllt werden kann, weil keine Papiere ausgefüllt werden) so wurde trotzdem die Schufa eventuell geprüft und die Infobroschüre zugesendet.. Also Dienstleistung erfüllt, der Kredit selbst käme ja sowieso nur durch Vermittlung (die Papiere) zustande. Das hat also nichts mit dem Kredithai zu tun. Die Masche ist schon alt und davon leben diese ganzen Kreditportale und diese "100000000 Euro ohne Schufa sogar als Harz4 Empfänger" Portale :D

BalZakBarsoom  12.09.2018, 13:58
@geven1

Deswegen gibts aber trotzdem nix zum bezahlen. Die können die Schufa einfordern, wie sie wollen, ich würde das nicht bezahlen.

Auf der Seite muss EINDEUTIG erkennbar sein, dass es sich um eine kostenpflichtige Leistung handelt.

Immer unverbindlich & 100% kostenlos
Eine Anfrage bei uns ist selbstverständlich komplett kostenlos und auch unverbindlich.

So steht es da, und Alles andere ist egal.

Hier wird nicht nach SCHUFA gefragt, sondern ob was gezahlt werden muss. Und DAZU ist die Antwort EINDEUTIG NEIN!

Auf was für eine Dienstleistung soll sich die Person eingelassen haben?

Der Frager hat eine ANFRAGE gestellt. Und DIESE ist, laut meinem Zitat von der HP KOSTENLOS!

Er at keinem Kaufvertrag zugestimmt!

nein.

das sind alles betrüger btw

wenn du von deiner bank keinen kredit bekommst, dann auch nicht im net