Kredit abgelehnt NACH Unterschrift?

9 Antworten

Hi,

hast du falsche Angaben gemacht oder die Nachweise nicht gebracht?

Ich habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Fortuna1234  04.12.2018, 15:05

Hast du Probleme mit der Bonität?

nelesallycom
Fragesteller

Dort braucht man keine Nachweise, da läuft alles über die App über den digitalen kontorinblick, danach wurde genehmigt..

Fortuna1234  04.12.2018, 19:37

In der App wird das bereits digital signiert und genehmigt. Hast du da angerufen und gefragt? Vielleicht war es ein technischer Fehler?!

nelesallycom
Fragesteller

Ein technischer Fehler ist gut möglich..

Natürlich ist das rechtens. Ein Vertrag ist eine beiderseitig übereinstimmende Willenserklärung. Mit deiner Unterschrift hast du einen Antrag gestellt. Damit ist aber noch kein Vertrag zustande gekommen. Erst wenn auch die Bank unterschrieben hat, ist der Vertrag zustande gekommen. Das war hier nicht der Fall.

Das ist natürlich rechtens. Du hast unterschrieben, das Kreditinstitut hat nicht unterschrieben. Es ist kein Vertrag zustande gekommen.

D uhast keine Kredit-VERTRAG unterschrieben, sondern einen Kredit-ANTRAG. Ein ANTRAG kann abgelehnt werden. ERST , wenn die Bank auch zustimmt, wird aus dem ANTRAG ein VERTRAG.

Selbstverständlich ist es rechtens, einer nicht kreditwürdigen Person einen Kreditantrag abzulehnen.

nelesallycom
Fragesteller

Aber wieso wurde der Antrag denn erst akzeptiert, wenn denn nach der Unterschrift noch mal alles geprüft wird?

BalZakBarsoom  04.12.2018, 22:26
@nelesallycom

Wie soll man das denn sonst prüfen, wenn man keinen Antrag stellt? Der Antrag HEISST DOCH Bitte prüft das!

Ist so wie beim Heiraten, der Heiratsantrag: Willst du mich heiraten? Wenn die Frau Nein sagt, kommt es nicht zum Vertrag. Aber um den Vertrag (die Ehe) überhaupt zu schließen, muss man halt zuerst den Antrag machen.

nelesallycom
Fragesteller

Sie versehen die Situation leider nicht! Eine Zusage hatte ich doch Schon! Ich kann ja wohl lesen..

BalZakBarsoom  05.12.2018, 11:39
@nelesallycom

SIE verstehen offenbar nicht, was Sie da unterschreiben haben., Und meine Antwort verstehen Sie AUCH NICHT. Also erkläre ich das nicht noch mal ., NOC einfach geht es doch nicht mehr!

nelesallycom
Fragesteller

Ich kann nur zitieren was in der 1. E-Mail war: „erfolgreicher Vertragsabschluss“

Hallo.

2 Übereinstimmende Willenserklärungen gehören zu einem Vertrag.

Nach dem die das von dir bekommen haben , werden die gesehen das da noch mehr?

ist. Also aus irgendeinem Grund abgelehnt.

Mit Gruß

Bley 1914