Ist mir der Kredit nach PostIdent sicher?

2 Antworten

Nein, nach Postident ist der Kredit keinesfalls sicher. Aber wenn Du im letzten Anschreiben eine definitive Genehmigung der Bank bekommen hast, dann kann es sein. Möglicherweise bekommst Du aber eine Ablehnung, da eine vermittelte Bank ablehnt und statt dessen eine Rechnung über "Gebühren" für NICHTS! Du schreibst von "Rede von Genehmigung des Kreditwunsche".... Hättest Du genau formuliert, könnte man eher Rückschlüsse ziehen. Vielleicht nur das übliche Procedere von irgendwelchen online "Vermittlern", die nur von "Gebühren" leben und keinen Kredit vermitteln können!

PostIdent ist keine Bonitätsprüfung. Daher besagt sie überhaupt nichts. Wahrscheinlich kommt jetzt von der Internet-"Bank" neben einer Ablehnung eine dicke Bearbeitungs-Rechnung, die du bezahlen musst.