Bekomme ich sicher den Kredit?

2 Antworten

Irgendwie scheint etwas schief gelaufen zu sein. In der einen Nachricht haben sie deine Unterlagen, in der anderen noch nicht.

Warum bist du nicht zu einer Bank gegangen? Ich kenne die Firma zwar nicht, aber es handelt sich um eine Kreditvermittlung ohne Schufa! Das sind meistens (nicht immer!) unseriöse Firmen, die völlig überhöhte Zinsen und Gebühren verlangen. Bei einigen dieser Unternehmen zahlst du fast dein gesamtes Leben nur Zinsen und Gebühren, ohne den Kredit zu tilgen (Halsabschneidermethode!).

Ich hoffe, du hast die Kreditkonditionen genau durchgelesen und geprüft, insbesondere das Kleingedruckte!

Richi008
Fragesteller

Ich zahle für den Kredit ( 3.500€ ) 40 Monate lang 100€ und einmalig 3% also 105€ für die Kreditvermittlung.

Katharina010  18.06.2021, 17:21
@Richi008

Schön, wenn es tatsächlich so ist. Ich glaube es allerdings nicht. Das Kleingedruckte ist mit vielen Haken und Ösen versehen, die ein Laie gar nicht durchschaut. Ich wünsche dir, dass du kein bösen Erwachen erlebst.

Richi008
Fragesteller
@Katharina010

Habe eine email und eine sms eben bekommen.

das sieht doch danach aus das ich das Geld bald bekomme oder ? 😅

„wir haben den Vertrag nun komplettiert und an die Auszahlungsstelle unseres Bankpartners weitergeleitet. Sobald die Auszahlung erfolgt ist, werden wir Sie umgehend benachrichtigen.

Vielen Dank.“

Katharina010  18.06.2021, 18:48
@Richi008

Hm - ich bin mir nicht sicher. Die endgültige Entscheidung trifft nicht die Darlehensvermittlungsfirma, sondern das Geldinstitut, also die Bank. Sie wird die Vertragsunterlagen vor Auszahlung sicherlich noch prüfen.

Richi008
Fragesteller
@Katharina010

Aber würde man dann nicht eher schreiben „wir haben den Vertrag zur abschließenden Entscheidung an unsere Partnerbank weitergeleitet?“

die partnerbank ist im übrigen die Sigma Bank mit Sitz in Liechtenstein

Katharina010  18.06.2021, 18:55
@Richi008

Keine Ahnung, warum die Formulierung in den Nachrichten gewählt wurde. Vielleicht will man dich nur hinhalten. Ich weiß es wirklich nicht.

Richi008
Fragesteller
@Katharina010

Okay vielen Dank dir :)

Katharina010  18.06.2021, 18:59
@Richi008

Sehr gerne. Alles Gute!

Richi008
Fragesteller
@Katharina010

Hi Katharina,

heute habe ich eine email erhalten das der Kredit bewilligt wurde und das Geld in den nächsten 1-2 Werktagen auf meinem Konto ist :)

Katharina010  22.06.2021, 19:36
@Richi008

Prima! Ich freue mich für dich! :-)

Richi008
Fragesteller
@Katharina010

Musste zwar eine Versicherung abschließen falls ich arbeitslos werden sollte , aber das passiert nur auf Grund meiner schlechten Schufa ^^

Katharina010  23.06.2021, 11:26
@Richi008

Aha! Da liegt also der Haken. Die Leute wollen an dir die Versicherungsprovision verdienen. Sorry, aber wie schändlich ist das denn, jemandem, der Geld braucht, noch mehr Geld abzuknöpfen, das er gar nicht hat? Wenn du die Versicherungsprämie (auch) nicht bezahlen kannst, gerätst du immer mehr in die Schuldenspirale, aber das ist den Leuten egal. Ich nenne das unseriös!

Katharina010  23.06.2021, 18:02
@Katharina010

Nachtrag: Der Kredit wird durch die Versicherung übrigens unverhältnismäßig teuer, denn du mußt die monatlichen Versicherungsprämien zu den Zinsen und Gebühren hinzurechnen.

Maxda vergibt keine Kredite sondern vermittelt nur. Erst wenn du Zusage von tatsächlicher Bank hast bekommst du Zusage und Geld.
Maxda lässt sich die Vermittlung aber bezahlen.
Manchmal wir dann aus einem 2% Darlehen ein 5% weil Maxda z.B. 3% für sich beansprucht:
Somit zahlst du höheren Betrag zurück.

Richi008
Fragesteller

Habe jetzt eine email erhalten mit folgendem Inhalt :

„wir haben den Vertrag nun komplettiert und an die Auszahlungsstelle unseres Bankpartners weitergeleitet. Sobald die Auszahlung erfolgt ist, werden wir Sie umgehend benachrichtigen.

Vielen Dank.“

bedeutet dies das ich nun bald das Geld bekomme ?

newcomer  18.06.2021, 19:11
@Richi008

das Geld bekommst du aber mit welchem überteuerten Zinssatz ?

Richi008
Fragesteller
@newcomer

105€ maklerkosten , 601€ Zinsen für 40 Monate Laufzeit

newcomer  18.06.2021, 20:03
@Richi008

 601€ Zinsen für 40 Monate Laufzeit ?
Keine Tilgung ?

Richi008
Fragesteller
@newcomer

Achso sorry :D

nochmal :

105€ maklerkosten , 601€ Zinsen , 3.500€ Kredit

gesamt => 4.206,00

40 Monate a 105€ Tilgungsrate

newcomer  18.06.2021, 20:07
@Richi008

lass dir mal von deiner Hausbank diesen Kredit berechnen.
Denke die wollen viel weniger