Wurde noch jemand trotz richtigen Tempo in Esslingen geblitzt?

3 Antworten

Ich wohne nicht in der Gegend, habe aber vielleicht einen Tipp: Wenn wirklich so viele Fahrer geblitzt wurden und Du Dir sicher bist, nicht zu schnell gefahren zu sein, schau mal hier - und informiere andere, die Du kennst:

https://www.geblitzt.de/

Bußgeldbescheid abwarten, Unterlagen und Information hinschicken und schauen, was passiert. Es gibt ja viele Gründe, warum ein Blitzer auslöst (defekt, nicht geeicht bzw. nicht im Limit, evtl. Softwarefehler oder andere technische Gründe usw.).

Lade Dir doch eine Blitzerwarn-App aufs Handy. Ich nutze blitzer.dePRO, die liefert aktuelle Daten, auch von mobilen Blitzern (OK, die werden von Nutzern hochgeladen, es ist also KEIN Radarwarner, der die Signale verarbeitet, aber besser als nichts).

Und die erlaubte und die tatsächliche (über GPS - ich glaube aber, als Beweis gilt nur der geeichte Tacho) Geschwindigkeit wird auch angezeigt.

Ich kenne die Strecke, könnte es sein dass sie nur die LKWs kontrollieren wollten ?

Für die gilt auf der B10 meist 60 km/h.

Ja das war der

Ich wurde nicht geblitzt und bin genau 70 gefahren. Warte mal auf dem Bußgeldbescheid ab.