Blitzer nicht sicher ob ampelblitzer( Waiblingen alte bundestraße)?

Stimmt das der Blitzer mir Geschwindigkeit blitzt ? - (Geschwindigkeit, Blitzer)

4 Antworten

du kannst bei POIbase online nachschauen, um was für einen Blitzer es sich handelt. da gibt es eine Kartenfunktion, wo man es nachsehen kann

Blitzer an Ampel heißt meistens auch dass er für rote Ampel blitzt. Viel Spaß beim Aufbauseminar... musste ich auch machen^^

Ja aber wieso steht auf der Karte das er nur für Geschwindigkeit ist :/

@pipapo9

Die karte ist ist eh irgendwie komisch. Aber wenn ein Blitzer direkt hinter einer Ampel steht, dann macht es keinen Sinn dort Geschwindigkeit zu messen..

@Lenn14

die karte ist überhaupt nicht komisch, aber du hast verständnisschwierigkeiten das gelesene und gesehene vernünftig zu interpretieren.

der rotlichtblitzer links hat nichts mit der ampel bei der geschwindigkeitsmessung zu tun.

annokrat

@annokrat

Dann erklär mit mal, warum ein Blitzer direkt HINTER einer Ampel steht. Wer soll denn da mehr als 50 fahren?

Vielleich versteh ich es ja wirklich nicht :/

@Lenn14

Du kennst die Strecke nicht , die ist 300m schnurgerade aus , 2 Spurig für jede Richtung . Da wird gerne mal schneller als erlaubt gefahren . Die Säule steht dort , weil man sie erst recht spät erkennt !

@Lkwfahrer1003

Ja habe grade in nem Kommentar gelesen, dass die Ampel von den Fußgängern aktiviert wird. Dann macht es Sinn.

Sorry dann hab ich hier nur Verwirrung gestiftet.

@Lenn14

Auf der Karte sieht es auch nicht besonders gut aus , Man denkt das ist ne einspurige Straße . in Wirklichkeit ist die sehr breit ausgebaut . Keine Direkten Häuser an der Straße , nur eben die Fußgängerampel mitten drin . Eine besondere Falle für jeden der sie nicht kennt und das beidseitig .

Ja aber auf einer anderen Karte der Stadt Waiblingen steht das dort im Jahre 2015 1200 Verstöße gegen Geschwindigkeit waren und keine einzige gegen eine rote Ampel :/

Der Blitzer steht auf der Mitte der Straße und davor die Ampel für Fußgänger also man hat ja schon genug platzt um an dem Blitzer mit 100kmh vorbei zu fahren die Ampel wird nur aktiviert sobald ein Mensch auf den schaltet der Ampel drückt

sofern die grafik von blitzer.de aktuell ist, wo von wir schon ausgehen können, wird dort nur die geschwindigkeit überwacht.

annokrat

Ich hoffe es :/

Beim Real oben ist ein Ampel Blitzer . weiter vorne RI Polizei ein Geschwindigkeit Blitzer . Diese Säule

Also keine Sorgen !

Ja das ist bei diesem Fußgängerweg :/ ich hoffe das es nur Geschwindigkeit ist  sonst hab ich 2 Punkte weil es länger wie ne Sekunde war... dachte die gelblicht Phase sei länger

@pipapo9

Die Säule blitzt nur Geschwindigkeit

Okay gut wenn das stimmt mal sxhauen was ich für ne Strafe bekomme , Danke für deine Antwort schönen 4. Advent noch

@pipapo9

denke mal Verwarngeld von 15 Euro .

Dir auch einen Schönen 4.Advent

Das Verwarnungsgeld ist mir ziemlich egal Hauptsache kein aufbausemirnar und kein Fahrverbot ist um einiges billiger und hab nur noch 3 Monate Probezeit wäre blöd wen die jetzt um 2 Jahre verlängert wird

@pipapo9

Dazu müsstest du mit 21 Km/h vorgeworfen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt worden sein .

Ich weis oder halt die rote Ampel weil irgendwie kam es mir vor als wäre hätte die Säule mit einem doppelblitz geblitzt :/

@pipapo9

Das sieht nur so aus .

Okay gut da bin ich erleichtert weil ich hab Gelsen ampelblitz= doppelblitz und war ein doppelblitz gut dann kann ich gut in den Montag starten Danke dir !