schilder, die die Geschwindigkeit anzeigen.. blitzen die?

9 Antworten

Nein, die dienen nur dazu dem Autofahrer aufzuzeigen, wie schnell er fährt und im Falle einer überhöhten Geschwindigkeit an den Verstand des Fahrers zu appellieren, die Geschwindigkeit entsprechend anzupassen.

Es gibt solche und solche. Aber die meisten sind nicht geeicht und lesen auch nicht dein Nummernschild.

Die Blitzen nicht. Die werden aufgestellt um zu überprüfen ob in dem Bereich ein Blitzer aufgestellt werden muss. Die erstellen mithilfe der Daten die da gesammelt werden einfach eine Art 'Gutachten', und wenn halt viele Leute oft zu schnell fahren, dann beschließt die zuständige Behörde, einen Blitzer aufzustellen.

Haha und wenn ich da jetzt immer zu schnell mit meinem fahrrad durchsause, dann kriegen wir nen blitze xD

Nein, die blitzen definitiv nicht. Die zeigen dir nur an, ob du vernünftig fährst oder nicht. Dann hängen die ein paar Wochen rum und werden dann ausgewertet. Falls viele Verstöße drauf sind, dann wird dort eben mal geblitzt.

Nein, die blitzen nicht. Sie sollen nur an Deine Vernunft appelieren und Dich anleiten langsamer zu fahren.