schilder, die die Geschwindigkeit anzeigen.. blitzen die?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die dienen nur dazu dem Autofahrer aufzuzeigen, wie schnell er fährt und im Falle einer überhöhten Geschwindigkeit an den Verstand des Fahrers zu appellieren, die Geschwindigkeit entsprechend anzupassen.

Die Blitzen nicht. Die werden aufgestellt um zu überprüfen ob in dem Bereich ein Blitzer aufgestellt werden muss. Die erstellen mithilfe der Daten die da gesammelt werden einfach eine Art 'Gutachten', und wenn halt viele Leute oft zu schnell fahren, dann beschließt die zuständige Behörde, einen Blitzer aufzustellen.

Haha und wenn ich da jetzt immer zu schnell mit meinem fahrrad durchsause, dann kriegen wir nen blitze xD

Ja, natürlich, der Chip speichert und die Verkehrsbehörde wertet aus, so jedenfalls immer wieder mein Bürgermeister in der Presse, wenn denn die Ergebnisse veröffentlich werden.

Woher weiß der Chip die Autonummer? Oder muss man stehenbleiben und eintippen?

@kuku27

Mache bitte die Fahrerlaubnis und in der Fahrschule 1. Stunde kann dir der Lehrer sicherlich ein Antwort geben, die du auch verstehen kannst. Ich kenne derzeit dein Niveau nicht und möchte daher dich nicht irritieren. Nur so viel: Lt. Frage geht es nicht um eine Autonummer und da du damit nichts anfangen kannst, verstehe bitte meine Entscheidung.

@schleudermaxe

da liegst wirklich schief denn meine Fahrerlaubnis habe ich nun seit 44 Jahren. Wenn der Frager vom Blitzen schreibt dann denkt er sicher an Bußgeld. Aber ich fange weder mit deinem kryptischen Kommentar noch mit der Antwort etwas vernünftiges an. Klär mich bitte auf denn ich möchte nicht noch mal in den Fahrunterricht. Vor allem weiß ich nicht was ich deiner Meinung nach fragen soll. Bist halt doch geistig zu weit überlegen.

@kuku27

Ob einer denkt oder nicht, hat mit meiner Antwort wenig zu tun, da ich diese Denke nicht kenne und auch nicht erahnen kann. Wenn denn du aber denken würdest, müßtest du nach so langer Zeit aber schon wissen, daß bei diesen Dingern keiner anhalten und seine Kennzeichen eintippen muß. Also bitte!

@schleudermaxe

Ich glaube du bist nicht in der Lage zu verstehen was Ironie ist und zu verstehen was andere meinen.

@kuku27

Was andere meinen, ist doch völlig Banane, hier geht es um Fragen und (möglichst richtige) Antworten für den Fragensteller und nicht darum, andere Kommentatoren zu bedienen.

Nein, die blitzen definitiv nicht. Die zeigen dir nur an, ob du vernünftig fährst oder nicht. Dann hängen die ein paar Wochen rum und werden dann ausgewertet. Falls viele Verstöße drauf sind, dann wird dort eben mal geblitzt.

Nein, die blitzen nicht. Sie sollen nur an Deine Vernunft appelieren und Dich anleiten langsamer zu fahren.

Was möchtest Du wissen?