Mobiler Blitzer, blitzen die auf beiden Fahrbahnseiten?

4 Antworten

Servus,

das kommt auf den mobilen Blitzer an.

Es gibt durchaus Blitzer die beiseitig mit einer Blitzanlage ausgestattet sind. Bei uns in der Stadt blitzt der unauffällige graue Caddy auf dem Grünstreifen in beide Fahrtrichtungen.

Pauschal kann man das nicht beantworten, du wirst wohl 3 Monate auf Post warten müssen. Wenn du nach diesen 3 Monaten keinen Brief bekommen hast, wird auch nichts mehr kommen, denn dann ist deine Strafe verjährt.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann durchaus möglich sein. Es gibt Blitzer, die nur von hinten blitzen können, aber auch, die beidseitig blitzen können.

Ein mobiler Blitzer blitzt nur in eine Fahrtrichtung

Das sagt wer? Unserer blitzt definitiv in beide Richtungen.

Die meisten blitzen beide Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung