Wurde mit 2 Joints erwischt :((

11 Antworten

Ich hoffe Du hast den Beamten nicht gesagt das Du ein Führerschein hast ?  !  Es kann Post vom STVA kommen, muss aber nicht.  Falls ja wende Dich bitte an die Grüne Hilfe oder den Deutschen Hanfverband.  Alles Gute, drück dir die Daumen.

Mclovin1993
Fragesteller

Der Beamte hat meinen internationalen und arabischen Führerschein bei der Durchsuchung gesehen nur meinen deutschen hatte ich nicht dabei 😓.. Und er teilte mir gleich mit vor Ort das er auch das Landratsamt informieren müsse

chaos12399  30.04.2015, 09:24
@Mclovin1993

Dann kommt sicher Post vom Amt wegen MPU.  http://www.gruene-hilfe.de  wende Dich bitte an die, die sind sehr freundlich dort und die werden Dir helfen .

Mclovin1993
Fragesteller

Okay vielen Dank für euere Hilfe 😊

Mclovin1993
Fragesteller

Hab den Sitz der Grünen Hilfe für Baden-Württemberg direkt kontaktiert hoffe das sie mir die genauere Rechtslage erläutern können 😊

Nun, was für mengen waren den in den joints? Mische, also ca. 0.5g pro stück, 1g gesamt? Pur, also a 2g gesamt? Mit hash, also nochmal 4g hash dazu? Oder so ein riesen joint mit den raw 12" papers wo du auch gut 10g reinhauen kannst? Ich gehe einfach mal von normalgröße aus, ob pur oder mische ist eigentlich unwichtig. Aber bei mengen unter einen bestimmten wert, und 2-3g liegen ganz sicher unter diesen wert, wird nur ein verstoß gegen das BtMG vorgeworfen, nichts weiter schlimmes. Führerschein wirst du nicht verlieren, wenn du nachweislich nicht mehr konsumierst. Oft sind die polizisten selber da auch hilfreich - wieso sollten sie auch lügen? Nächstes mal (auch wenns hoffentlich kein nächstes mal gibt) einfach die polizei selber mal fragen, die wissen meist am beten bescheid.

Mclovin1993
Fragesteller

Grob geschätzt waren da nicht mehr als 1 - 1,3 g drin in beiden zusammen waren 2 normal Joints 😔

tony579  30.04.2015, 12:17

Ja siehst du, dann brauchst du dir keine sorgen zu machen. Kriegst keine anzeige oder so, nur ein eintrag wo dann steht "verstoß gegen BtMG" und gut ist. Wenn du dann drogentests bestehst darfste deinen lappen auch behalten!

Blrgii  30.04.2015, 13:25

Es kann sogar sein, dass gar nichts kommt. Manchen ist die Arbeit zu blöd die Anzeige und alles zu schreiben. Hab schon gehört dass die das konfiszieren und dann selber rauchen, aber könnte sein dass das nur so ein Mythos ist den man sich erzählt um sich zu beruhigen.

Du hast, jedenfalls in Brandenburg, eine Freimenge von einem 50er. Sprich unter dieser Menge rührt kein Richter einen Finger. Ist einem Kumpel mal passiert, wurde mit 4 Gramm erwischt, was ist passiert nichts!

Mclovin1993
Fragesteller

Ja aber des Problem ist ja das ich ausgerechnet in den Bundesland erwischt wurde wo Cannabis am strengsten bestraft wird (Baden-Württemberg) 😞😞 meine Bedenken gelten eigentlich nur meinem Lappen

Setz alle Drogen ab. Geh pissen und lach Ihnen ins Gesicht wenn alles negativ ist. Mach keine Aussagen ohne einen Anwalt und bleib cool. Es gibt eine Person hier in der Umgebung die mehrmals erwischt wurde. 1 mal mit einem Halben Kilo und der hat seinen Schein immer noch. Also keine Sorge.

Mclovin1993
Fragesteller

Welche Gegend Baden-Württemberg ?? Ja ich halt auch grad komplett Abstand von jeglichen Sachen in der Richtung nur ich weis nicht hab seit 2 1/2 Wochen nix angefasst aber wenn man mal so im Internet schaut und sich im Freundeskreis umhört sagt jeder was anderes zum Thema Abbau von THC COOH 😔 von 2-3 Wochen bis zu 12 Wochen hab ich schon alles gehört des ist des was mir Bedenken macht die Ungewissheit

Blrgii  30.04.2015, 13:44

War nicht Deutschland, aber auch EU und ich denke bei nem halben Kilo ist das Land wohl egal. Sie wollten ihm Handel anhängen, aber der Typ ist nicht blöd der gab seinen Konsum an und die rechneten das hoch und es ging als Eigengebrauch durch. Er bekam ne kleine Geldstrafe. Zum Thema Urintest. Erstmal muss eine schriftliche Vorladung kommen das ganze dauert natürlich also mit etwas Glück erst in paar Wochen. Wenn du aber ganz sicher sein willst kauf dir "Clean Urin" das ist künstlich hergestellter Urin der alle Mineralstoffe und körpereigenen Salze beinhaltet die eben so im Urin drin sind. Wird in jedem gut sortierten Headshop verkauft und ist eben clean. Das kommt in kleinen Vakuumverpackten Säcken und wird am Körper getragen(damit es warm wird) damit gehst du aufs Klo öffnest das Säckchen füllst es ein und gut ist. Auf der Packung steht zwar drauf: Darf nicht verwendet werden um Drogentests zu manipulieren. Aber wieso stellt sonst jemand synthetischen 100% Drogen freien Urin her? Auf jeden Fall funktioniert es. Besagte Person von vorhin (der halbes Kilo Mensch) hat fröhlich weiter gekifft und immer den Laborurin abgegeben.

Blrgii  30.04.2015, 13:49

Achja und solltest du Angst haben sie schauen dir beim Pissen zu. Kauf dir den Captain Mittelstrahl Fake Penis. Das ist ein künstlicher penis mit schlauch und einem kleinen säckchen. Da füllst du den Cleanurin ein. Dann kannst du sogar vor den Typen pissen und keiner merkts. Du merkst. Du bist nicht der erste dme sowas passierte und andere haben schon Hilfsmittel erfunden die einem da wieder raushelfen.

Mclovin1993
Fragesteller

Hahahah nein vorm pissen an sich schick ich mich nicht hab nur Angst das es positiv wird trotz das ich jetzt aufgehört hab 😞

Wenn das, das erste mal war das zu erwischt wurdest dann ist das nicht schlimm und du kriegst dann nur Bußgeld. Aber pass lieber dämnachst auf, denn wenn du das 2.mal erwischt wirst - wirst du nicht mehr mit einem blauen Auge davon kommen. Da wirst dann mehr auf dich zu kommen, glaub mir. Gruß, Soeber

Mclovin1993
Fragesteller

Ja dessen bin ich mir bewusst ich lass es natürlich auch nicht zu einem 2 ten mal kommen.. Ich hab grad weniger Angst vor dem Bußgeld meine Bedenken gelten ausschließlich meinem Führerschein 😔