Mit thc im Blut auf dem Roller erwischt?

3 Antworten

500€, 1 Monat Fahrverbot, 4 Punkte. Das kommt von der Bußgeldstelle.

Je nachdem was die Blutprobe ergibt, meldet sich dann die Führerscheinstelle und entzieht den Führerschein. Den kannst du nur durch eine Bestandene MPU neu beantragen. Die MPU kannst du nur bestehen wenn du 6 oder 12 Monate (je nach Blutergebnis) Abzinenz nachweisen kannst.

Bei 1ng Aktives THC im Blut tritt das auf jeden Fall ein. Wenn nur das Abbauprodukt THC-COOH nachgewiesen wird, ist es von der Menge abhängig. Ist die Menge gering, unter 75ng, ist es möglich das du ein Trennvermögen zwischen Konsum und Fahren glaubhaft machen kannst. Dann kommst du eventuell um die MPU herum.

Die Führerscheinstelle lässt sich oft sehr lange zeit. Wenn du die Werte bekommst, muss man sehen ob sich dann schon ein Abzinenz-Programm lohnt anzufangen. Um die zeit zwischen Abgabe des Führerscheins und MPU verkürzen zu können.

Am besten meldest du dich nochmal wenn du die Werte kennst, diese musst du selber nach ca. 3 Wochen bei der Polizei erfragen.

Mercy4
Fragesteller

Wie viel ng thc denken sie hab ich nach 6-7h noch im Blut? Waren zu 5 und in jedem joint waren ca 0,3 g drin

ZeroDestiny  13.03.2016, 22:31
@Mercy4

Kann man nicht Pauschal sagen. Wenn aber nur 6-7 Stunden dazwischen waren, dann gut möglich das es über 1ng Aktives THC ist.

clemensw  13.03.2016, 23:10

Seit Einführung des neuen Punktesystems nur 2 statt 4 Punkte.

ZeroDestiny  14.03.2016, 17:16
@clemensw

Ja, entschuldige. Das hast du natürlich recht. Sind 2 Punkte. Mein Fehler.

Der Schein ist Komplett weg. Du musst 7-8 mal Abpissen gehen je 120€ (glaube ich) und Idiotentest machen. So mit 2000€ kannst du rechnen.

So war es bei meinem Kumpel.

Mercy4
Fragesteller

Wir ham dir 3 joints jeweils zu 5. Geraucht is des dann auch so?

HasemitNase  13.03.2016, 22:20
@Mercy4

Ob du 3 Menschen mit 5 Tätern getötet hast oder 3 Menschen alleine getötet hast, bleibt es trotzdem Mord.

Drogen sind Drogen. THC ist THC.Und in Deutschland darfst du keine Drogen mit dir führen geschweige im Blut haben.

ZeroDestiny  13.03.2016, 22:27
@Mercy4

Das kommt auf die Blut Werte an. Solltest du noch Aktives THC im Körper gehabt haben reicht 1ng. Hast du nur Abbauprodukte, ist die Menge entscheidend. Bei deiner Angabe ist es gut möglich das du kein Aktives THC mehr im Blut hattest und das Abbauprudukt so gering ist das weder der Führerschein eingezogen wird noch eine MPU droht. Abwarten was die Werte Aussagen, erst dann kann man mit Gewissheit sagen was folgt.

ZeroDestiny  13.03.2016, 22:34
@HasemitNase

Bei der geringen Konsumierten menge dennoch möglich. Steht ja auch in den Artikel den du so schön gegooglt hast.

HasemitNase  13.03.2016, 22:36
@ZeroDestiny

Es waren drei Joint mit "normalen" Gras anteil. Da müsste der eine Stoffwechsel haben der Superman gleich wäre xD

ZeroDestiny  14.03.2016, 17:24
@HasemitNase

Wenn man selten Konsumiert, und wenn die durch 5 Hände gehen, besteht noch eine Chance. Übrigens auf deinen Anfangsbeitrag bezogen, man muss für 12 Monate Abzinenznachweis 6 mal Pickeln gehen... Nicht 7 oder 8 mal. Für 6 Monate 3 mal. Kosten in der Regel 100€ (TÜV Hessen z.b.) oder bei der MPU 1 Jahr, 12 cm Haare. Oder 6 Monate 6 cm Haare. Obwohl ich vom Haartest immer abraten muss.

Neix91  13.03.2016, 22:24

Ganz weg egal wieviel geraucht thc im Blut und weg. Das heißt Idiotentest und Anzeige und ja bist bestimmt locker bei 2000-3000 Euro und sozialstunden und vielleicht Strafe wird nicht günstig also von dem Geld hättest dir dein 1. Auto kaufen können. Aber wie sagt man "Menschen machen Fehler" 😄😄😄Sry bin schadenfroh weil wer so doof ist und sowas macht hat es ne anders verdient wer sich da noch auf den Bock setzt.

ZeroDestiny  13.03.2016, 22:29
@Neix91

Nein, dafür müssen gewisse Dinge erfüllt sein die ich bereits geschrieben habe. Wenn man sich damit nicht auskennt sollte man besser nichts dazu schreiben.