Mit Cannabis erwischt - gerade dabei mein Führerschein zu machen .. Sperre?

6 Antworten

Hallo energizer

. was glaubt ihr wielange wird die sperre sein?

es gibt keine Sperre!

du musst mindestens ein äG machen um deinen Führerschein zu bekommen.

bei einem äG wird dein Konsummuster bestimmt.

Wird man polizeilich mit BTM "erwischt" (Konsum, Besitz, Handel... auch bei geringen Mengen), muss man damit rechnen, durch die Fahrerlaubnisbehörde zur Vorlage eines ärztlichen Gutachtens aufgefordert zu werden. Legt man kein Gutachten vor, ist die Fahrerlaubnis weg. Und wenn du noch keine Fahrerlaubnis hast wird das äG bei einem späteren Neuantrag gefordert

solltest du Abbauwerte haben die über 75ng/ml Blut sind wird dann anschließend eine MPU von dir verlangt.

dann sind mind. 6 Monate Abstinenznachweise erforderlich

bei einem äG werden auch Screenings gemacht, also, wenn du irgendwann einen Führerschein haben willst musst du sofort deinen Konsum einstellen!

Cannabis ist nicht schädlicher als alkohol, im gegenteil.

da kannst du ja Recht haben, nützt in deinem Fall aber nichts

hallo, du wirst blut abgeben müssen und wenn bestimmte werte überschritten sind,darfst du zur mpu. davor musst du aber 12 monate lang urinscreening ableisten. viel glück

Erkundige dich beim Landkreis danach. Das sind individuelle Sachverhalte, worauf man nur allgemeine Antworten geben kann.

Cannabis ist nicht schädlicher als Alkohol, im gegenteil

Und genau weger dieser Einstellung, ist es gut, das es Gesetze gibt.

Heute magst du vielleicht nicht unter Drogeneinfluss fahren, aber mit der Zeit ändert sich die Einstellung. Irgendwann meint man, das man nach einem Joint trotzdem fahren kann.Erkläre dann das mal der Famile der du den Sohn, Tochter, Vater, Bruder genommen hast.

Das du schon süchtig bist, zeigt der Satz. Wirklich aufhören kannst du nicht, du schränkst dich nur wegen dem Führerschein ein.

Ich kenne solche Ausreden noch aus der Jugendzeit. Andere sind: Ich bin nicht süchtig, nur habe ich keinen Bock aufzuhören. Es macht ja so Spaß. Beliebteste Ausrede: Alkohol ist viel gefährlicher. Cannabis ist rein pflanzlich...bla, bla, bla.

Welche Erfahrungen habe ich im späteren Erwachsenenalter gemacht? Die leute sind regelrecht verdummt oder bekamen Psychische Probleme z.B. Depression oder noch schlimmer Psychosen(Wahnvorstellungen ohne Ende). Lies dir mal Artikel über Cannabiskonsum in der Jugend durch und welche Auswirkungen das auf das Gehirn bzw. Psyche hat.

Ich hoffe, das die Sperre sehr lang ist. Fahren sollten nur verantwortungsbewußte Erwachsene!

LG

aber es ist illegal kannst nix machen