Was wenn man high in die schule geht?

10 Antworten

Hallo!

Aus meiner Schulzeit kann ich mich an Leute erinnern, die angetrunken zur Schule kamen. Mancher nachsichtige Lehrer hat sie heimgeschickt bzw. von den Eltern abholen lassen ohne dass weiters was passiert ist, andere haben zeitweiligen Schulausschluss deswegen angedroht oder durchgesetzt, je nachdem, was noch vorfiel.

Ein Mitschüler war beim Abschluss-Streich sturzbetrunken, pöbelte lautstark durch die Gegend und durfte nicht zum Abschlussball gehen. Ende vom Lied war: Er bekam sein Zeugnis nicht rechtzeitig und konnte sich am Montag drauf nicht bei der weiterführenden Schule einschreiben, die ihn eigentlcih schon genommen hätte. Das hat sich im negativen Sinne echt "gelohnt".

Will sagen ------> es kommt immer auf den Lehrer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf verschiedene Dinge an. Von der Schule verweisen kann man eigentlich nur, wenn es sich klassenunabhängig um ein Gymnasium o.ä. handelt (oder Oberstufe), aber dann wäre der Schulverweis eine Option. An Stadtteilschulen blieben meist nur disziplinarische Maßnahmen, da dem Schulpflichtigen auch die Pflicht obliegt, in einem lernfähigen Zustand zu erscheinen.

Sollte es aber häufiger vorkommen, können die Eltern angesprochen werden. Sollte sich dann nichts ändern, kann die Schule das Jugendamt bei minderjährigen Kindern einschalten. Das kann im drastischsten Fall als "letztes Mittel" bis zur Entziehung des Sorgerechts gehen.

Wenn man es bemerkt, wirst du gehen dürfen und einen Verweis bekommen. Das Strafrecht ist egal, wenn du den Unterricht störst oder offensichtlich unter dem Einfluss von Substanzen stehst, die im Haus nicht erwünscht sind.

nichts kann passieren. eventuell ein elternbrief und eben disziplinarische maßnahmen die die schule treffen kann.

Na ja wenn die Lehrer das smellen können sie euch verdächtigen

wenn sie euren spot finden und euch beim heizen sehen seid ihr done also ihr müsst halt vorsichtig sein

ich hab das aber auch schon oft gemacht